In der Vorwoche schaffte das ProSieben-Format, die Leistung aus der Auftakt-Folge zu wiederholen - der positive Trend geht nicht weiter.
Die fünfte Staffel von
«Beauty & The Nerd» bleibt gewissermaßen eine Achterbahnfahrt. Mit 0,58 Millionen Zuschauern und vor allem 0,37 Millionen Umworbenen (11,3 Prozent) startete die Show Mitte August durchaus vielversprechend. Doch schon die zweite Folge glich mit 0,29 Millionen Zuschauern und 0,22 Millionen Umworbenen einem Tiefschlag. Doch lag jeder falsch, der das Format frühzeitig abschreiben sollte - über die vergangenen Wochen mauserte sich die Donnerstags-Primetime zurück zur Auftakt-Leistung, am 12. September schauten erneut 0,58 Millionen Zuschauer zu, die Zielgruppe holte mit 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen beinah auf. Geht der positive Trend weiter?
Kurz: Nein! Mit 0,46 Millionen Zuschauern im Gesamten lässt sich kein neuer interner Reichweiten-Rekord aufstellen, zudem sinkt der Marktanteil mit 2,2 Prozent. In der Zielgruppe sieht es ebenfalls nicht gut aus - mit 0,30 Millionen Umworbenen feiert die jüngste Ausgabe keinen guten Wert, der Marktanteil von 7,1 Prozent geht wohl dennoch in Ordnung. Immerhin: Das war es dann auch vorerst mit «Beauty & The Nerd».
Noch nicht ganz im Finale ist die Folge-Show
«Forsthaus Rampensau». Hier lief gestern im Anschluss die letzte Folge vor dem Finale am kommenden Donnerstag, mit katastrophalen Werten. Mit 0,09 Millionen Zuschauern kann man wenig anfangen, der Marktanteil liegt bei schwachen 1,0 Prozent. In der Zielgruppe reduziert sich das Interesse auf 0,03 Millionen Werberelevante, damit geht der ProSieben-Donnerstag mit einem Marktanteil von nur 1,3 Prozent zu Ende.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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