►   zur Desktop-Version   ►

Neue Infos über «Riot Women»

Joanna Scanlan spielt die Hauptrolle, Sally Wainwright wird die Regie übernehmen.

BritBox und die BBC gaben die Besetzung von «Riot Women» bekannt, der brandneuen Dramaserie der mehrfach mit dem BAFTA-Award ausgezeichneten Autorin Sally Wainwright («Happy Valley»). Angeführt wird die Besetzung und die Band „Riot Women“ von Joanna Scanlan («After Love») als Beth, Rosalie Craig («Moonflower Murders») als Kitty, Tamsin Greig («Sexy Beast») als Holly, Lorraine Ashbourne («Sherwood») als Jess und Amelia Bullmore («The Buccaneers») als Yvonne. Anne Reid («The Sixth Commandment») wird Nancy, die Mutter von Holly und Yvonne, spielen, Sue Johnston («The Royle Family») wird Jess' Tante Mary spielen. Peter Davison («Doctor Who»), Claire Skinner («Outnumbered») und Angel Coulby («Merlin») sind ebenfalls in der Besetzung vertreten.

In «Riot Women» tauchen wir kopfüber in die Welt von fünf Frauen ein, die sich zusammen mit zwei aufrührerischen Backgroundsängerinnen zu einer provisorischen Punkrock-Band zusammenschließen, um an einem lokalen Talentwettbewerb teilzunehmen. Beim Schreiben ihres ersten eigenen Songs stellen sie jedoch schnell fest, dass sie viel zu sagen haben – und das ist ihre Art, es zu sagen. Während sie mit anspruchsvollen Jobs, erwachsenen Kindern, komplizierten Eltern, Ehemännern, die sich aus dem Staub gemacht haben, und katastrophalen Dates und Beziehungen jonglieren, wird die Band zu einem Katalysator für Veränderungen in ihrem Leben und wird sie dazu bringen, alles in Frage zu stellen. Die sechsteilige Serie ist ein Zeugnis für die Kraft der Freundschaft, der Musik und die Widerstandsfähigkeit von Frauen, die sich nicht durch Alter oder Erwartungen zum Schweigen bringen lassen. Im Verlauf der Geschichte (die in Hebden Bridge, West Yorkshire, spielt) ist es mehr als nur die Musik, die sie verbindet; ein zutiefst starkes, lange verborgenes Geheimnis beginnt an die Oberfläche zu treten – eines, das Kitty und Beth, die beiden unwahrscheinlichen kreativen Köpfe hinter der Band, unerwartet in eine komplexe Dreiecksbeziehung verstrickt – und droht, alles auseinanderzureißen.

Die Serie wird derzeit in West Yorkshire gedreht und auch Taj Atwal («Line of Duty»), Chandeep Uppal («Holby City»), Jonny Green («White Lines»), Ellise Chappell («Yesterday»), Macy Jacob Seelochan («Shadow and Bone»), Tony Hirst («Hollyoaks»), Shannon Lavelle («Hamlin»), Amit Shah («Happy Valley»), Rick Warden («Red Eye»), Ben Batt («Domina»), Natalia Tena («Harry Potter»), Melanie La Barrie («& Juliet»), Oliver Huntingdon («Sherwood»), Richard Fleeshman («The Sandman»), Olwen May («A Very British Scandal»), Kevin Doyle («Downton Abbey») und Nicholas Gleaves («Bodyguard») sind Teil der Serie.
20.09.2024 07:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/154953
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Riot Women Happy Valley After Love Moonflower Murders Sexy Beast Sherwood The Buccaneers The Sixth Commandment The Royle Family Doctor Who Outnumbered Merlin Line of Duty Holby City White Lines Yesterday Shadow and Bone Hollyoaks Hamlin Red Eye Domin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter