►   zur Desktop-Version   ►

HBO setzt «Industry» fort

Der Fernsehsensender HBO verzeichnete mit der dritten Staffel einen Zuwachs an Zuschauern.

HBO hat die von der Kritik gefeierte Original-Dramaserie «Industry» von Bad Wolf für eine vierte Staffel verlängert. Die von Mickey Down und Konrad Kay geschaffene Serie schließt ihre dritte Staffel mit acht Folgen am Sonntag, dem 29. September, auf HBO und Max ab.

Staffel drei liegt mit durchschnittlich 1,6 Millionen Zuschauern pro Folge fast 40 Prozent vor Staffel zwei, Tendenz steigend. Die Zuschauerzahlen für Industry in den letzten fünf Wochen gehören zu den fünf besten Wochen überhaupt. Die Anzahl der Social-Media-Gespräche ist mehr als doppelt so hoch wie in der letzten Staffel und wächst jede Woche zweistellig.

«Industry» gibt einen Insider-Einblick in die Blackbox der Hochfinanz und begleitet eine Gruppe junger Banker, die ihre Identität in der Hochdruckumgebung und dem von Sex und Drogen angetriebenen Blitz des Londoner Büros der internationalen Bank Pierpoint & Co. schmieden.

In der dritten Staffel blickt Pierpoint in die Zukunft und setzt auf ethische Investitionen. Yasmin (Marisa Abela), Robert (Harry Lawtey) und Eric (Ken Leung) stehen im Mittelpunkt des Börsengangs von Lumi, einem von Sir Henry Muck (Kit Harington) geführten Green-Tech-Energieunternehmen, in einer Geschichte, die bis an die Spitze der Finanzwelt, der Medien und der Regierung reicht. Seit sie Pierpoint verlassen hat, ist Harper (Myha'la) begierig darauf, wieder in den süchtig machenden Nervenkitzel der Finanzwelt einzutauchen, und findet in Petra Koenig (Sarah Goldberg), der Portfoliomanagerin von FutureDawn, eine überraschende Partnerin.
20.09.2024 06:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/154950
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Industry

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter