►   zur Desktop-Version   ►

Matti Geschonneck verfilmt «Unruhe um einen Friedfertigen»

Claussen+Putz arbeitet derzeit bis Ende Oktober in Bayern und Salzburg an einer Umsetzung.

Zwischen dem 6. August 2024 und Ende Oktober 2024 dreht «Die Wannseekonferenz»-Regisseur Matti Geschonneck den Spielfilm «Unruhe um einen Friedfertigen». Das Drehbuch stammt von Hannah Hollinger. Die Hauptrolle wurde mit Josef Hader besetzt. In weiteren Hauptrollen spielen Theo Bierkens, Sigi Zimmerschied, Frederic Linkemann, Verena Altenberger, Sebastian Bezzel, Antonia Bill, Helmfried von Lüttichau und Susi Stach.

Im Mittelpunkt steht die beklemmende und zugleich berührende Geschichte des Schusters Julius Kraus (Josef Hader), der zurückgezogen am Rande einer bayerischen Dorfgemeinschaft lebt. Er gerät immer tiefer in den Strudel der dramatischen politischen Ereignisse zwischen 1918 und Hitlers Machtergreifung 1933, bis ihm eine Erbschaft aus den USA und die Enthüllung seiner jüdischen Identität zum Verhängnis werden.

Der abendfüllende Spielfilm ist eine Produktion der Claussen+Putz Filmproduktion (Produzenten: Uli Putz und Jakob Claussen) in Koproduktion mit der Film AG Produktion (Koproduzenten: Alexander Glehr und Johanna Scherz) für das ZDF und den ORF, mit Unterstützung von FilmFernsehFonds Bayern, FISAplus, Fernsehfonds Austria, Land Salzburg; produziert mit Unterstützung von FILM in AUSTRIA.
19.09.2024 08:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/154922
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Unruhe um einen Friedfertigen Die Wannseekonferenz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter