Ende Oktober setzt das ZDF «Ein starkes Team» fort.
Die Krimi-Reihe
«Ein starkes Team» ist stets erfolgreich. Die Reihe mit Florian Martens, Stefanie Stappenbeck, Arnfried Lerche und Matthi Faust verbucht in der Regel Top-Reichweiten. Im Januar 2024 holte „Der Tausch“ 7,58 Millionen Zuschauer, zwei Wochen später erreichte die Wiederholung „Man lebt nur zweimal“ 6,05 Millionen Zuschauer.
Leo P. Ard hat die Folge „Verzockt“ geschrieben, die am Samstag, den 19. Oktober 2024, um 20.15 Uhr Premiere feiert. Die Regie übernahm Bogdana Vera Lorenz. Das geht’s: In einem ausgebrannten Autowrack wird die Leiche von Anna Vogt gefunden. Das Team nimmt die Ermittlungen auf und findet heraus, dass es sich bei der Toten um jemand anderen handelt. Der entscheidende Hinweis kommt von Sebastian, denn Anna Vogt ist seine Ex-Frau. Otto und Linett befragen den jetzigen Ehemann Tobias Sommer zum Verbleib seiner Frau. Der weiß offenbar mehr, als er zugeben möchte.
Die Ermittler beschließen, Sommer beschatten zu lassen. Sie sind sich sicher, dass er sie geradewegs zu Anna Vogt führen wird. Als Sommer von André Henning überfallen wird, wendet sich das Blatt: Offenbar hat Anna Vogt mit einer gefälschten Vollmacht der Russischen Föderation eine ehemalige Kaserne der Sowjetarmee an Kai Sachmann verkauft. Ein millionenschwerer Deal. Allerdings blieb der Verkauf nicht unbemerkt und russische Delegierte haben sofort Widerspruch eingelegt, um den Weiterverkauf des Geländes zu verhindern. Anna Vogt jedoch hat sich mit dem Geld bereits aus dem Staub gemacht. Nun sind Kai Sachmann und André Henning hinter Anna her, um sich zu rächen und die verlorenen Millionen zurückzuholen. Otto und Linett finden heraus, dass Anna Vogt und Tobias Sommer die Obdachlose Britt Florin engagiert haben, wichtige Dokumente aus dem Safe in Annas Büro zu besorgen. Dort traf Kai Sachmann auf sie. Hat er sie ermordet, weil er dachte, er träfe mit seinem Schlag Anna Vogt?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel