Bereits am Sonntag wird Denise- Herrmann-Wick, frühere Sportlerin des Jahres, beim City-Biathlon in Dresden im Einsatz sein.
Das ZDF hat Denise Herrmann-Wick als neue ZDF-Biathlon-Experten verpflichtet. Die „Sportlerin des Jahres 2023“ wird am Sonntag, den 15. September 2024, um 16.15 Uhr bei der «sportstudio live»-Übertragung vorgestellt. Denise Herrmann-Wick: "Ich freue mich darauf, in der kommenden Biathlon-Saison die Wettbewerbe als ZDF-Expertin begleiten zu können. Beim City-Biathlon in Dresden schaue ich das erste Mal hinter die Kulissen einer solchen Live-Übertragung."
Durch die Übertragung aus Dresden führt Moderator Alexander Ruda, der in dieser Rolle auch in der kommenden Biathlon-Saison wieder im Einsatz sein wird. An seiner Seite sind weiterhin die siebenmalige Weltmeisterin Laura Dahlmeier und neu die zweimalige Weltmeisterin Denise Herrmann-Wick. Die beiden ehemaligen Teamkolleginnen werden abwechselnd und zu den Saisonhöhepunkten gemeinsam ihr Biathlon-Know-how in die ZDF-Übertragungen einbringen. Neuer Biathlon-Kommentator Volker Grube und neuer Co-Kommentator Sven Fischer treten die Nachfolge von Christoph Hamm und Herbert Fritzenwenger an, die sich im März nach 20 gemeinsamen Jahren als Kommentatoren vom ZDF-Publikum verabschiedet haben.
Das spätsommerliche Spektakel der Biathlon-Elite am Sonntag rund um das Heinz-Steyer-Stadion in der sächsischen Landeshauptstadt wird von ZDF-Reporter Volker Grube kommentiert. Neben ihm sitzt der langjährige ZDF-Biathlon-Experte Sven Fischer, der ab der kommenden Biathlon-Saison die Rolle des Co-Kommentators übernehmen wird.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel