Licht und Schatten am ProSieben-Mittwoch.
Nachdem «TV Total» mit Sebastian Pufpaff vor 14 Tagen eine ra(a)benschwarze Woche hinter sich hatte, in der sowohl die reguläre Ausgabe mit 8,3 Prozent, als auch die XXL-Version am Samstagabend mit 7,9 Prozent baden gingen, konnte sich der Komiker letzten Mittwoch wieder ein Stück aufraffen. Die Zahlen der letzten Woche beliefen sich auf 0,51 Millionen in der Zielgruppe und führten immerhin zu einem wieder soliden Marktanteil von 11,4 Prozent.
Diese Woche würde sich zeigen, ob die Pufpaff-Comedy dies nutzen kann, um sich wieder Richtung 13 bis 15 Prozent zu entwickeln, oder ob sich der Trend momentan doch etwas nach hinten verstetigt. Bewertet man die vorliegenden Zahlen vom gestrigen Abend, die 0,64 Millionen Einschaltende zu richtig schönen 13,4 Prozent ausweisen, dann ist zu sagen, dass ein weiterer Schritt nach vorne zum gewohnten Niveau drin war. Beim Gesamtpublikum war die Raab-Erfindung wie immer ein deutlich kleineres Licht, hier brannten nur 1,05 Millionen zu 4,4 Prozent für die Comedyshow.
Im Anschluss daran gab es eine weitere spannende Entwicklung zu beobachten. Denn «Bratwurst & Baklava - Die Show» legte vor sieben Tagen einen erschreckend desolaten Start in die zweite Staffel hin, der nur 5,8 Prozent in der Zielgruppe mobilisieren konnte. Wird die Sendung nun zu einem Vollflop oder gelingt wieder der Turnaround? Die jetzt gemessenen 0,28 Millionen Zuschauenden, die 6,8 Prozent Marktanteil ergaben, machen da vorerst wenig Hoffnung – zwar eine kleine Steigerung in Relation zur vorigen Wochen, es lag aber wieder ein Ergebnis vor, das im roten Bereich lag.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel