Steven Gätjen wird dieses Jahr durch die Gala führt, die das BR Fernsehen am 23. Oktober ausgestrahlt.
Der Blaue Panther hat die Nominierungen für die beste Serie bekannt gegeben. Neben
«Die Zweifler» (HR) sind auch
«Liebes Kind» (Netflix) und
«Maxton Hall - Die Welt zwischen uns» (Amazon) nominiert. Medienminister Dr. Florian Herrmann: "Als großer Serienfan freue ich mich besonders über die heutigen Nominierungen für den Blauen Panther“.
Herrmann fährt fort: „Die Jury hat drei hochwertige Serien ausgewählt, die die Zuschauer auf ganz unterschiedliche Art und Weise in ihren Bann ziehen. Von einer meisterhaften Mischung aus Drama und Komödie, die das Leben einer jüdischen Familie in Deutschland porträtiert, über eine Geschichte mit nie abreißendem Spannungsfaden, die die düsteren und emotionalen Untiefen der menschlichen Psyche gekonnt auslotet bis hin zu einem modernen Märchen in einer illustren Collegewelt mit allen Höhen und Tiefen der Gefühlswelt eines Teenagers."
Steven Gätjen: "Als Hamburger den Blauen Panther in München zu moderieren, ist ein wahr gewordener Traum. Schon seit langer Zeit gehört dieser Preis zu den renommiertesten und innovativsten der Branche. Ich freue mich sehr auf eine überraschende und spannende Verleihung und werde mein Bestes tun, dass es ein unvergesslicher Abend für alle wird."
Eva Karl Faltermeier: "Es ist eine Ehre für mich, an der Seite von Steven Gätjen durch den Abend führen zu dürfen - und dass, obwohl ich diesen hochkarätigen Preis selbst noch nie gewonnen habe. Als Kabarettistin bin ich auf Events natürlich nicht zuletzt wegen des Buffets da; die Aussicht auf Essen motiviert mich immer ungemein, weswegen ihr eine energiegeladene Moderatorin erleben werdet. Und großartige KollegInnen und Gäste sowieso. Darauf ist beim Blauen Panther immer Verlass."
Eine unabhängige Jury unter dem Vorsitz des langjährigen Geschäftsführers des FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern), Prof. Dr. Klaus Schaefer, vergibt den Blauen Panther. Im Jahr 2024 sind dies: Fatima Abdollahyan (Bayerischer Rundfunk), Sasha Bühler (Netflix), Stefan Feldmann (Bayerische Staatskanzlei), Kathrin Flessing (Seven.One Entertainment Group), Katharina Kuchenbuch (ZDF), Philip Pratt (Amazon Studios), Katja Rieger (VOX), Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Taç Romey (Hochschule für Fernsehen und Film München), Daisy Rosemeyer-Elbers (Executive Producer, entsandt von der BLM), Kamila Schmid (Sky Deutschland), Andrea Schönhuber-Majewski (MoveMe GmbH), Saskia Wagner (FilmFernsehFonds Bayern) und Torsten Zarges (Journalist).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel