►   zur Desktop-Version   ►

Menendez-Brüder mit weiterer Doku

Knapp einem Monat nach der «Monster»-Staffel erscheint bei Crime + Investigation ein Doku-Zweiteiler.

Bereits 2017 drehte René Backer die Serie «Law and Order True Crime: The Menendez Murders», am 19. September 2024 wird sich auch die zweite Staffel der Netflix-Serie «Monster» mit Lyle und Erik Menendez beschäftigen. Crime + Investigation hat die Dokumentation von FOX Nation zu diesem Thema übernommen.

Am Sonntag, den 20. Oktober 2024 strahlt der Sender «Das Motiv der Menendez-Mörder» aus. Die zweiteilige Dokumentation (Originaltitel: «Menendez Brothers: Murder By Media» bzw. «Menendez Brothers: Victims or Villains») wurde für FOX Nation, die Pilgrim Media Group und die Los Angeles Magazine Studios entwickelt und produziert. Die ausführenden Produzenten waren Craig Piligian, Nicole Rittenmeyer, Scott Eldridge, Nicholas Caprio, Shane Farley, Chris Hannan und Adam Carolla.

«Das Motiv der Menendez-Mörder» widmet sich ausführlich der Tat und dem Prozess, den ein Millionenpublikum vor den Fernsehbildschirmen verfolgte, und enthält Tonaufnahmen von Lyle Menendez im Gefängnis. Zu Wort kommen der Anwalt der Menendez-Brüder, Mark Geragos, die Staatsanwältin Pamela Bozanich, die Moderatorin und Schauspielerin Rosie O'Donnell, die 2023 ein Interview mit Lyle Menendez führte, der Radiomoderator Adam Carolla und der ehemalige Saturday Night Live"-Comedian Darrell Hammond, der sich für die Freilassung der Menendez-Brüder eingesetzt hatte. Die Anwälte hatten argumentiert, Lyle und Erik hätten ihre Eltern in Notwehr getötet und die Brüder seien jahrelang seelisch und körperlich misshandelt worden. In der neuen Dokumentation hält Staatsanwältin Pamela Bozanich dagegen: „Ich möchte betonen, wie wichtig es ist, sich an die Gesetze zu halten und nicht an die öffentliche Meinung“.
10.09.2024 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/154655
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Motiv der Menendez-Mörder Monster Menendez Brothers: Murder By Media Menendez Brothers: Victims or Villains

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter