Martin Rütter ist derzeit ständig bei VOX und RTL zu sehen. Ist das zu viel?
Vor knapp 15 Jahren startete Martin Rütter als «Der Hundeprofi» bei VOX durch. Der im Juni 1970 in Duisburg geborene Hundetrainer wurde Mitte der 90er Jahre durch seine Arbeit mit Hunden im Fernsehen bekannt. Zunächst arbeitete er mit Bettina Böttinger für den WDR an «Ein Couch für alle Felle».
Inzwischen hat sich das Franchise «Hundeprofi» deutlich erweitert. Eine Zeit lang moderierte Rütter «Der V.I.P. Hundeprofi» und «Der Hundeprofi unterwegs», die aber wieder eingestellt wurden. Aktuell moderiert der ehemalige «Die Rote Kugel»-Moderator «Die Welpen kommen», «Die Unvermittelbaren», «Der Hundeprofi - Rütters Team» sowie «Rabauken auf 4 Pfoten» und «Die großen Hunde».
Mario Thunert und Fabian Riedner diskutieren in dieser Ausgabe über die inhaltliche Struktur der Sendungen, die vor allem Thunert kritisiert. Seiner Meinung nach sollte Rütter wieder öfter vor Ort sein und nicht immer nur per Greenscreen eingeblendet werden. Fabian Riedner, der sich die Formate seltener anschaut, findet den Rhythmus hingegen völlig in Ordnung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel