Ab 20.15 Uhr strahlte man bei RTL
«Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» aus. 3,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Wiederholung aus dem Jahre 2001. Der Marktanteil kletterte auf 13,7 Prozent und lag somit über dem Schnitt der abgelaufenen TV-Season (13,2 Prozent). In der Zielgruppe schalteten 1,61 Millionen Zuschauer zur Folge „Schmölders Traum“ ein, in der ein Obdachloser einen Koffer voller Geld findet und dadurch die Geschichte seinen Lauf nimmt. Hier wurde ein Marktanteil von 17,4 Prozent erzielt, der ebenfalls oberhalb des Schnittes (16,2 Prozent) liegt.
Im Anschluss an die Actionserie gab es eine Folge von
«Medicopter 117 – Jedes Leben zählt» zu sehen. Die Folge „Spiel mit dem Tod“ ließen sich 3,19 Millionen Zuschauer nicht entgehen und bescherten dem Kölner Sender eine Marktanteil von 13,0 Prozent – Damit war der Wert 0,2 Prozentpunkte vom Schnitt entfernt. In der Zielgruppe schalteten 1,41 Millionen Zuschauer ein und konnten damit nur einen Marktanteil von 13,8 Prozent erzielen – Hier klafft das Loch bis zum Schnitt schon größer: Ganze 2,4 Prozentpunkte fehlten, um mit dem Zielgruppen-Schnitt der abgelaufenen Season gleichzuziehen.
Ab 22.15 Uhr folgte einen Wiederholung der
«Wache» aus dem Jahr 2000. 2,97 Millionen Zuschauer begeisterten sich für die Episode „Verirrte Liebe“ und verschafften RTL einen guten Marktanteil von 15,3 Prozent. In der Zielgruppe sahen 1,16 Millionen Menschen zu und und konnten dem Kölner Sender nur zu einem Marktanteil von 13,6 Prozent verhelfen.
Die Tageswerte von RTL sind beim Gesamtpublikum gut, in der Zielgruppe unter dem Schnitt: So muss man sich mit 13,7 (ab drei) bzw. 15,1 (Zielgruppe) zufrieden geben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.