In «Sunny» übernimmt Nicolas Randel ebenfalls eine Hauptrolle unter der Regie von Hanno Olderdissen.
Derzeit und noch bis Ende September steht Christoph Maria Herbst gemeinsam mit Nicolas Randel in Köln und Umgebung sowie in Hannover für die neue Komödie
«Sunny» vor der Kamera. Hinter dem Film steht die Neue Schönhauser Filmproduktion GmbH, die die Komödie in Koproduktion mit dem ZDF sowie der Senator Film Produktion GmbH und der Bantry Bay Productions GmbH produziert. Produzent ist Boris Schönfelder, als Producerin fungiert Silvie Nohr. Die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum.
Herbst mimt den skrupellosen Immobilienbetrüger Thomas, der ein Haus erbt, das er sofort in Geld umwandeln möchte. Denn er möchte einen Neustart in Spanien wagen. Aber es gibt ein Problem: In dem Haus lebt sein Halbbruder Roland (Nicolas Randel), den er noch nie gesehen hat. Ein Mann mit festem Job, lebenslangem Wohnrecht – und dem Down-Syndrom. Thomas setzt sein gesamtes manipulatives Repertoire ein, um Roland an die Luft zu setzen, doch er unterschätzt die Willensstärke seines Bruders.
Für die Regie zeichnet Hanno Olderdissen verantwortlich, der das Drehbuch von Clemente Ferndandez-Gil inszeniert. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel