ProSieben versuchte sich gestern ab 20.15 Uhr mit dem eigenproduzierten Film
«Die Pathologin – Im Namen der Toten». Der Krimi konnte 2,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme locken. Daraus ergab sich ein Marktanteil von 9,4 Prozent, damit lag man über dem Schnitt der letzten Season von 6,5 Prozent. In der Zielgruppe wollten sich 1,15 Millionen Zuschauer die Produktion aus dem Jahre 2005 ansehen, was zu einem Marktanteil von 11,9 Prozent führte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag man über dem Schnitt (11,4 Prozent).
Im Anschluss an «Die Pathologin» zeigte man eine Folge von
«keine ahnung?» mit Mario Barth. Die Comedyshow erreichte bei allen Zuschauern 1,12 Millionen Menschen, in der Zielgruppe sahen 0,87 Millionen zu. Die Marktanteile lagen mit 5,6 bzw. 9,9 Prozent unterhalb des Schnittes der letzten TV-Season. Den Start der «comedystreet»-Wiederholungen sahen um kurz nach 23 Uhr immerhin noch 10,9 Prozent der Werberelevanten.
Die Tageswerte des Münchner Senders lagen im "grünen Bereich", denn mit Marktanteile von 7,2 Prozent und 11,8 Prozent kann man bei ProSieben sehr zufrieden sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.