Die neue Verbrauchershow wird wenige Wochen nach der Aufzeichnung am Montagabend bei Sat.1 zu sehen sein.
Am heutigen Donnerstag und zweimal am Freitag, 6. September, werden in den Kölner MMC Studios drei Sendungen einer neuen Verbrauchershow aufgezeichnet, die von Mirja Boes, Wigald Boning und Olaf Schubert präsentiert wird. Die bislang heimatlose Sendung aus dem Hause Constantin Entertainment hat nun einen Sender gefunden. Sat.1 strahlt das Format unter dem Titel
«Geht’s noch?! – Die irrwitzige Verbrauchershow» ab Montag, 23. September, um 20:15 Uhr aus.
Der Unterföhringer Sender gibt an, dass Mirja Boes, Olaf Schubert und Wigald Boning in der zweistündigen Show gemeinsam mit beliebten prominenten Gästen Verbraucher-Themen präsentieren, die die Menschen beschäftigen. Es geht um wahre Geschichten und authentische Schicksale, die von Behörden-Irrsinn über Alltags-Ärgernisse bis zu fiesen Einkaufs-Fallen reichen. Außerdem zeigen die Comedians mit jeder Menge Witz und Charme die besten Tricks, um sich gegen die Tücken des Alltags zu wappnen.
Das Format erinnert an verschiedene andere TV-Versuche über Behördenirrsinn zu informieren, allen voran die RTL-Sendung «Mario Barth deckt auf!», die in der Primetime regelmäßig für gute Quoten sorgt. Weniger erfolgreich war der Kölner Sender dagegen mit dem Nachmittagsformat «Echt jetzt?!», das von Ilka Bessin moderiert und von Filmpool produziert wurde. Bis auf wenige Ausnahmen dümpelte das werktägliche 15-Uhr-Format im Winter 2021/22 weit unter dem Senderschnitt vor sich hin.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel