Sebastian Pufpaff geht sowohl im Einzel- als auch im Synchron-Wettbewerb an den Start. Gemeinsam mit Simon Gosejohann tritt er gegen zahlreiche Reality-Stars an.
Nachdem das
«Turmspringen» zuletzt dreimal ohne die Dachmarke «TV total» bei RTL ausgetragen wurde, kehrt das Format in gewohnter Form zu ProSieben zurück. Der Unterföhringer Sender überträgt das
«TV total Turmspringen 2024» am Samstag, 21. September, live um 20:15 Uhr aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin. Wer neben «TV total»-Moderator Sebastian Pufpaff noch vom Turm springt, verriet ProSieben am Dienstag.
So wird Pufpaff im Einzelwettbewerb gegen Olympia-Teilnehmer und Kunstturner Andreas Toba, Handball-Weltmeister Mimi Kraus, TV-Schrotthändler Manni Ludolf, Schauspielerin Luna Schweiger, Kunstturner Marcel Nguyen, Reality-Star Diogo Sangre, Ex-Fußbal-Profi Sascha Mölders, Moderatorin Isabella Franke und Reality-Sternchen Linda Nobat antreten.
Außerdem geht Sebastian Pufpaff gemeinsam mit Simon Goosejohann im Synchronspringen an den Start. In diesem Wettkampf sind auch die Beauty-Docs Dr. Rick und Dr. Nick, die «Germany’s Next Topmodel»-Teilnehmer Lea und Lucas, die die Reality-Stars Maurice und Cecilia, die Streamer Paulomuc und Aditotoro sowie die Reality-Stars Yasin Mohamed und Tim Kühnel dabei. Moderiert wird der Abend von Steven Gätjen, während Viviane Geppert die Teilnehmer am Sprungturm befragt. Als Kommentator fungiert Christian Straßburger.
Zuletzt feierte RTL im Januar mit dem «Turmspringen» einen großen Erfolg. Am Freitagabend schalteten 1,97 Millionen Zuschauer ein, womit der Kölner Sender gute 10,1 Prozent Marktanteil holte. Auch mit den 0,79 Millionen gemessenen Zielgruppen-Zuschauern lief es formidabel. Es stand ein Marktanteil von 18,3 Prozent zu Buche. Im Sommer 2022 holte RTL mit der Turmspringen-Premiere sogar 21,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel