Auch die Bilder vom Tischtennis der Männer waren ein Erfolg für Das Erste.
Stephanie Müller-Spirra meldete sich ab 11:15 Uhr aus Paris von den
«Paralympischen Sommerspielen 2024». Im Gepäck hatte die Moderatorin Bilder von den Triathlon-Wettkämpfen der Frauen und Männer, bei denen Martin Schulz Bronze gewann, Max Gelhaar in einer weiteren Startklasse die Silbermedaille gewann sowie Anja Renner mit Guide Maria Paulig ebenfalls mit Bronze belohnt wurde. Die 54-minütige Übertragung sahen ab 11:21 Uhr 0,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für 12,5 Prozent Marktanteil standen. Mit 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen punktete Das Erste auch hier zweistellig: 11,4 Prozent.
Kugelstoßer Niko Kappel, dessen Stoß zu Silber führte, war ab 11:44 Uhr zu sehen. Die Szenen von der Leichtathletik erreichten mit weiterhin 0,11 Millionen Jüngeren 12,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt verbesserten sich die Werte hauchzart auf 0,71 Millionen und 12,6 Prozent. Am Nachmittag war der 60-jährige Thomas Wandschneider im Programm, der im Rollstuhl-Badminton Dritter wurde. Ab 14:12 Uhr waren 0,77 Millionen Menschen dabei, darunter 0,12 Millionen junge Seher. Die Marktanteile wurden auf 10,7 Prozent bei allen und 9,9 Prozent bei den unter 50-Jährigen beziffert. Im Anschluss stieg die Quote bei den Jüngeren auf 10,1 Prozent. Tischtennis der Männer verfolgten 0,75 Millionen Zuschauer.
Nach der Wahlnachlese und den «Tagesthemen» (
hier geht’s zum Quotenbericht) meldete sich Michael Antwerpes mit mehreren Entscheidungen im Schwimmen. Josia Topf holt im 50-Meter-Rückenschwimmen die Silbermedaille. Die zehnminütige Zusammenfassung der Kurzstrecken-Entscheidungen bei den Männern und Frauen verfolgten 0,86 Millionen Zuschauer, darunter 0,15 Millionen Jüngere. Ab 23:26 Uhr fuhr Das Erste Marktanteil von 8,1 respektive 6,9 Prozent ein. Zuvor war Prothesensprinter Felix Streng über die 100 Meter in der Startklasse T64 zu sehen. Seinen Bronze-Lauf sahen ab 22:59 Uhr 1,05 Millionen Sport-Fans. Die Paralympics-Übertragung war für 8,4 Prozent des Gesamtpublikums interessant. In der klassischen Zielgruppe markierte die blaue Eins mit 0,17 Millionen 6,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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