Mit «The Tribute» wollte man sich bei Sat.1 eine weitere neue Musik-Show ins Programm holen - der Auftakt war okay. Nach der Fußball-Pause in der Vorwoche ist die Show zurück.
So hat man sich das beim Bällchensender wohl nicht vorgestellt. Der Auftakt der neuen Musik-Show
«The Tribute - Die Show der Musiklegenden» lief am 16. August - "okay". 0,83 Millionen Zuschauern fallen nicht komplett durch, sind aber natürlich dünn für einen Show-Auftakt. Das bestätigen die wackligen 4,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe war man nicht auf einen Hit aus, 0,29 Millionen Umworbene sorgen für 7,3 Prozent. Nach der ersten Ausstrahlung musste das Format direkt in eine kurze Pause. Der Auftakt der «Bundesliga» am Freitag in der Vorwoche blockierte den Sendeplatz.
Alle Zeichen standen demnach auf Comeback - was in die Hose gehen sollte. Mit schwachen 0,60 Millionen Zuschauern fällt die zweite Ausstrahlung sichtlich durch. Der Marktanteil rutscht auf 3,0 Prozent, während man am Markt der Zielgruppe auf nur 5,7 Prozent fällt. Hier muss man sich beim Bällchensender mit 0,22 Millionen Umworbenen zufriedengeben. Immerhin ist das Primetime-Format damit noch in den Top-3-Reichweiten bei Sat.1 gestern, wobei das wohl nicht nur Lob sein dürfte.
Die beste Figur machte die neue Soap im Sat.1-Angebot.
«Die Spreewaldklinik» setzt sich nach dem Start am Donnerstag mit 0,69 Millionen Zuschauern ab 19 Uhr an die Reichweiten-Spitze, hier kommen immerhin ordentliche 4,5 Prozent am TV-Markt zusammen. In der klassischen Zielgruppe müssen Karsten Speck und Sina Valeska Jung noch ankommen, 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährige bringen dem Sender gerade einmal 4,5 Prozent am entsprechenden Markt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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