Mit der fünften Staffel der Reality-Show sowie «Forsthaus Rampensau» fiel ProSieben auf die Nase.
Vor acht Tagen wollten nur 0,29 Millionen Zuschauer die zweite
«Beauty & The Nerd»-Episode der fünften Staffel sehen. Mit der dritten Folge kehrten kaum Zuschauer zurück auf die Insel Koh Samui in Thailand. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat 0,36 Millionen Zuschauer ermittelt, die für einen Marktanteil von 1,8 Prozent standen – das sind extrem wenige Zuschauer. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,27 Millionen, das bedeutete mittelmäßige 6,9 Prozent Marktanteil.
Zwischen 23.55 und 01.35 Uhr ging die österreichische Fernsehshow
«Forsthaus Rampensau» auf Sendung, in der auch «Germany’s Next Topmodel»-Gesicht Vanessa Mariposa und ihre Freundin Sania Alena («Bachelor») dabei waren. Doch das deutsche Publikum kann sich mit der Sendung nicht anfreunden, nur 0,06 Millionen Menschen waren dabei, der Marktanteil bewegte sich bei 0,8 Prozent. In der Zielgruppe sahen 0,01 Millionen zu, der Marktanteil wurde auf 0,8 Prozent beziffert. Eine Absetzung ist eigentlich unausweichlich.
Schließlich wurde zwischen 01.35 und 03.40 Uhr noch einmal die 20.15-Uhr-Ausgabe wiederholt, von der allerdings nur die Zuschauerzahlen bis 03.00 Uhr vorliegen. Die Folge
«Beauty & The Nerd» sammelte noch 0,02 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 0,9 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,01 Millionen, der Marktanteil zählte 1,2 Prozent. Schließlich folgte um 03.40 Uhr noch das halbstündige Special
«Beauty & The Nerd Spezial – Das sind unsere Teilnehmer:innen», wovon die Zuschauerzahlen aber bislang unklar sind.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel