►   zur Desktop-Version   ►

Vierte «Parlament»-Staffel startet im November

One hat zahlreiche Film- und Serienhighlights für die kommenden Wochen und Monate vorgestellt. Darunter auch die Free-TV-Premiere der zweiten «Upright!»-Staffel, die im September startet.

Der ARD-Spartensender One lädt im November wieder nach Brüssel, denn am Montag, 4. November, startet um 22:00 Uhr die vierte Staffel der Comedy-Serie «Paralament». Nachdem in den ersten drei Staffeln die Karriere von Samy (Xavier Lacaille) vom unerfahrenen Assistenten zu einem einflussreichen EU-Berater begleitet wurde, zeigt die neue Staffel die nächste Stufe seiner politischen Karriere. Er übernimmt nun den Vorsitz eines Gremiums mit Vertretern der 27 Mitgliedsstaaten in der EU-Kommission.

In den europäischen Machtzentralen wieder mit dabei sind die deutschen Figuren Konrad Stracke (Martin Brambach), Zeyneb (Soma Pysall) und Gesine Brechenschneider (Martina Eitner-Acheampong). Erweitert wird die deutsche Delegation um Annika, einer ehrgeizigen jungen Juristin, die Rosa Lembeck verkörpert wird.

Bis das Serienhighlight im Herbst startet, hat One weitere Serien und Filme angekündigt, die das Warten auf «Parlament» verkürzen dürften. Den Auftakt macht die spanische Miniserie «La Fortuna», das als „Schatzsucher-Abenteuer-Justizdrama“ beschrieben wird, das zwischen Sprachen und Zeitebenen wechselt. In sechs Folgen werden die Umstände des Sinkens der „La Fortuna“ und das Geschehen auf dem gesunkenen Schiff auf hoher See ebenso erzählt wie das politische Gerangel hinter den verschlossenen Türen der zuständigen Ministerien. Die Free-TV-Premiere erfolgt am 13. September ab 20:15 Uhr mit den ersten drei Folgen, der zweite Zeil ist einen Tag später zu sehen. Die Reihe steht auch in der ARD Mediathek zur Verfügung.

Im September zeigt One außerdem die zweite Staffel der britisch-australischen Serie «Upright!» als Free-TV-Premiere in Deutschland. Die acht Folgen werden am 16. und 25. September ab 21:45 Uhr gesendet. In der ARD Mediathek gibt es alle Folgen der zweiten Staffel bereits ab 7. September auf Abruf, und auch die erste Runde erscheint dort am 2. September. Ein weiteres Serienhighlight steht teilweise bereits auf Abruf bereit. Seit dem 21. August ist in der Mediathek die vierte Staffel der österreichischen Serie «Vorstadtweiber» abrufbar. Am 3. Oktober folgt die fünfte Runde, während am 7. November das Serienfinale mit der sechsten Staffel erscheint. One zeigt die Folgen jeweils donnerstags ab 21:45 Uhr

Für den Dienstag ist derweil die französisch-kanadische Historien-Serie «Versailles» eingeplant, die seit dieser Woche, 27. August, gesendet wird. Zu sehen sind insgesamt drei Staffeln. Am 5. Oktober um 22:00 Uhr sendet One zudem die dreiteilige britische Crime-Serie «Die Jagd nach Roul Moat». Außerdem präsentiert One am 21. September um 21:45 Uhr den Spielfilm «Drei Gänge und ein Todesfall» (Großbritannien 2023) als deutsche TV-Premiere, während am 7. Oktober um 20:15 Uhr die französisch-algerisch-belgische Produktion «Papicha – Der Traum von Freiheit» zu sehen ist. Um den Tag der Deutschen Einheit plant man zehn Spielfilme des britisch-amerikanischen Komiker Duos Stan Laurel und Oliver Hardy («Dick und Doof»). Am 3. Oktober selbst laufen zwischen 14:40 und 20:15 Uhr insgesamt fünf Filme am Stück.
29.08.2024 15:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/154371
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Parlament Dick und Doof Paralament La Fortuna Upright! Vorstadtweiber Versailles Die Jagd nach Roul Moat Drei Gänge und ein Todesfall Papicha – Der Traum von Freiheit

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter