Die neue Streetstyle Fußball-Kleinfeldliga wurde vom ehemaligen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos und dem Streamer Elias „Eligella“ Nerlich gegründet.
Die FAST-Channel-Plattform Pluto TV und die neugegründete Unterhaltungsfußball-Liga
«The Icon League» gehen eine umfassende, strategische Marketing- und Content-Partnerschaft ein, wie die Paramount-Plattform mitteilte. So wird Pluto TV ab sofort der Entertainment-Partner der Streetstyle Fußball-Kleinfeldliga, hinter der Ex-DFB-Star Toni Kroos und Streamer Elias „Eligella“ Nerlich stehen.
Pluto TV streamt am Sonntag, 1. September, ab 15:00 Uhr alle Spiele live und kostenlos des Turnierauftakts aus der Lanxess Arena in Köln auf dem exklusiven Pluto TV FAST-Sender „THE ICON LEAGUE“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab dem 9. September ist die «Icon League» am Montagabend beheimatet. Immer ab 18:00 Uhr streamt man den Spieltag aus dem Düsseldorfer Castello mit jeweils sieben Spielen. Damit besetzt «The Icon League» denselben Sendeplatz wie die «Baller League», die noch bis zum 30. September bei Joyn zu sehen ist und am 7. Oktober mit dem Final-Four-Turnier ihre zweite Saison beschließt.
„Die neue Partnerschaft markiert einen weiteren Meilenstein im Markenwachstum von Pluto TV, dass sich mittlerweile zur Heimat von zukunftsträchtigen Livesport-Events mit großen Communities entwickelt hat. Nach dem jüngsten erfolgreichen Launch unseres neuen ‚DAZN Handball x Pluto TV‘-Kanals, dem ersten exklusiven Handball-Kanal im Free-TV in der DACH-Region oder unserem bereits sehr erfolgreich laufendem ‚DAZN Darts x Pluto TV‘-Kanals, können wir unseren Zuschauer*innen mit der Icon League nun ein weiteres faszinierendes, schnelles, modernes Livesport-Event mit hohem Entertainmentfaktor und einer einzigartigen Verbindung von Musik, Sport und Lifestyle präsentieren. Wir drücken allen 14 Teams die Daumen für eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf packende Matches“, erklärt Olivier Jollet, EVP und International General Manager bei Pluto TV, das sowohl auf den Trikots als Partner sichtbar ist als auch im Rahmen des Turniers auf LED-Bandenwerbung und weiteren Werbeflächen vor Ort und während des Livestreams integriert ist.
Mit einer weiteren Säule der Partnerschaft holt Pluto TV die Icon League, ihre Macher und Teams näher, direkter und erlebbarer dorthin, wo die Fans und Spieler sind: In der eigens eingerichteten „Pluto TV Players Area“ mit Warm Up Zone und einem gebrandeten Interviewbereich wird exklusiver Behind-the-Scenes-Content wie Interviews, Challenges und Near-Live Clips flankierend zur Turnier-Übertragung erstellt, der sowohl teilweise im Stream auf dem „The Icon League“-Kanal auf Pluto TV, aber auch vor allem auf Social Media zu sehen sein wird. Zudem wird The Icon League zahlreiche exklusive Social Media-Inhalte für Pluto TV kreieren, die die Entwicklung der Teams, der Liga und die Stimmung vor Ort einfangen. Diese Inhalte werden sowohl auf dem „The Icon League“-Kanal von Pluto TV als auch als Relive im VOD-Bereich zu sehen sein. Ausgewählte Ausschnitte werden auf Social Media gespiegelt.
Toni Kroos, Präsident und Mitgründer der Icon League, sagt über die Partnerschaft: „Pluto TV ist ein ganz wichtiger Partner für die Icon League. Nirgendwo sonst kommt man näher an uns dran – außer man spielt selbst mit oder ist Teamhead. Pluto TV zeigt, was auf dem Platz passiert, aber gibt vor allem auch Einblicke was hinter den Kulissen Backstage passiert. Mehr Icon League geht nicht.“
Sascha Breese, Geschäftsführer The Icon League und 360Media GmbH, fügt an: „Wir freuen uns sehr, Pluto TV als unseren Entertainment-Partner begrüßen zu dürfen. Mit seinen vielfältigen Kanälen erreicht Pluto TV eine breite Zielgruppe, die ideal zu unserer sportlich anspruchsvollen und unterhaltsamen Liga passt. Dank der kostenfreien Streaming-Plattform von Pluto TV können die Fans der Icon League die spannenden Spiele und exklusiven Inhalte einfach und bequem verfolgen. Liebe Zuschauer, lehnen Sie sich zurück, machen Sie es sich auf der Couch gemütlich und schalten Sie den Icon League Channel auf Pluto TV ein.“
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