16 von 20 Folgen der finalen Staffel wurden bereits ausgestrahlt. Nach Wochen katastrophaler Quoten hat VOX genug gesehen. Das Serienfinale ist somit nur bei VOXup zu sehen.
In der fünften Staffel verpasste NBC dem Serien-Reboot
«Magnum P.I.», das bei CBS seinen Anfang hatte, eine inhaltliche Neuausrichtung: Thomas Magnum (Jay Hernandez) und Juliet Higgins (Perdita Weeks) eine romantische Beziehung und die neuen Folgen tauchten tiefer in das Leben der Protagonisten ein. Es half aber nichts, in diesem Jahr strahlte das US-Network die finalen Folgen aus. Auch VOX setzte zuletzt auf die finale Season und zeigte am Freitagabend jeweils vier Folgen.
Gegen die Übertragung der Olympischen Spiele tat man sich in den ersten beiden Wochen schwer und stieß in der Zielgruppe bereits bei 3,3 Prozent Marktanteil ans Maximum. Doch auch in den vergangenen beiden Wochen war keine Besserung in Sicht, die Werte sollten sich sogar noch verschlechtern. Nun hat VOX kurz vor dem Finale einen Schlussstrich gezogen und «Magnum P.I.» mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen.
Unterm Strich erreichten die 16 von 20 ausgestrahlten Folgen gerade einmal 0,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, sodass Marktanteile von mickrigen 2,3 Prozent bei allen und 2,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche standen. Am kommenden Freitag, 30. August, soll es nun mit den Filmen
«Der Staatsfeind Nr. 1» und
«Robin Hood» (2010) besser laufen, ehe im September Daniela Katzenberger mit ihrer Doku-Soap ihr Comeback bei VOX feiert.
Wer sich weiterhin für «Magnum P.I.» interessiert, kann die letzten vier Folgen bei VOXup verfolgen. Dort wurde die fünfte Staffel in den vergangenen Wochen am späten Sonntagabend zweitverwertet. Nach Wiederholungen der vierten Runde zeigt der Spartensender am 1. September ab 22:00 Uhr die Folgen 17 bis 20 der fünften und finalen Staffel.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel