Im Anschluss wurden zwei alte Reportagen von Thilo Mischke wiederholt.
Vor acht Tagen lief die Linda-Zervakis-Dokumentation «ProSieben. Thema. Kann KI die Demokratie retten?» vor nur 0,27 Millionen Menschen. Die Sendung, die zur besten Sendezeit ausgestrahlt wurde, hatte lediglich 150.000 junge Zuschauer. ProSieben wiederholte am Dienstag die drei Jahre alte Dokumentation
«Jenke. Das Shopping-Experiment: Macht Kaufen wirklich glücklich?», die auf 0,58 Millionen Zuschauer kam und einen Marktanteil von 2,7 Prozent erreichte. Die Sendung verbuchte 0,37 Millionen junge Menschen, der Marktanteil wurde auf 8,8 Prozent beziffert. Die Premiere am 30. August 2021 sahen noch 1,38 Millionen, in der Zielgruppe holte die Reportage 14,7 Prozent.
Ab 22.35 Uhr lief die Thilo-Mischke-Dokumentation
«Uncovered» mit dem Thema „Wie gefährlich ist Tik Tok?“. 0,34 Millionen Menschen verfolgten die Sendung aus dem Vorjahr, die auf 2,7 Prozent Marktanteil kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 0,22 Millionen gemessen, der Marktanteil belief sich auf gute 8,1 Prozent. Ab 23.40 Uhr ging es mit dem Thema „Sucht aus der Pillen-Packung – Die weltweite Opioid-Krise“ weiter, worauf sich noch einmal 0,20 Millionen Menschen einließen. Der Marktanteil wurde auf 2,8 Prozent beziffert. Unter den jungen Menschen waren 0,13 Millionen, der Marktanteil lag bei 8,2 Prozent.
Zwischen 19.05 Uhr und 20.15 Uhr setzte
«Galileo» auf ein Ernährungsduell. Die Zwillingsschwestern Leonie und Sarah machten ein Selbstexperiment. Während die eine mit frischen Produkten arbeitete, aß die andere hochverarbeitete Lebensmittel. 0,44 Millionen Menschen schalteten am Dienstag ein, das brachte 2,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen waren 0,21 Millionen dabei, die für 7,7 Prozent Marktanteil standen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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