Zuletzt sah es doch tatsächlich nach positiven Signalen aus - allen Hoffnungsträgern dürften diese Zahlen jedoch das Vertrauen in eine nahe helle Zukunft nehmen.
Das wird nun nicht schön. Vor dem jüngst abgelaufenen Wochenende hätte man bei ProSieben Maxx gewissermaßen Hoffnung für die
«European League of Football» schöpfen dürfen. Zumindest die zweite Partie am Sonntag, 18. August, lief vor bis zu 0,13 Millionen Zuschauern - immerhin mal wieder ein Marktanteil mit einer "1" vorne dran, genau genommen exakt 1,0 Prozent. Zuvor war das zuletzt am 02. Juni drin. Nun bewahrheitet sich jedoch, um den Spannungsbogen gar nicht erst zu spannen, das Sprichwort: Wie gewonnen, so zerronnen.
Der gestrige Sonntag holt die «ELF» auf den Boden der Tatsachen zurück. Partie eins, «Paris Musketeers at Frankfurt Galaxy», holt sich zwischen 13 und 15:30 Uhr in drei Vierteln 0,06 Millionen Zuschauer, das abschließende Viertel fällt auf 0,04 Millionen ab. Damit sind zwei Mal 0,6 Prozent drin, gefolgt von 0,5 und 0,4 Prozent. Die Zielgruppe bleibt das gesamte Spiel über bei 0,02 Millionen Umworbenen - das sind im ersten Viertel noch 1,0 Prozent, gefolgt von drei Vierteln mit 0,9 Prozent. Lange Zeit sollte sich das auch nicht steigern.
Um 16:25 Uhr startet Partie zwei am Sonntag - «Raiders Tirol at Munich Ravens». In der ersten Hälfte verfolgen 0,04 und 0,06 Millionen Zuschauer den europäischen Football, der zweite Abschnitt kommt nach einem dritten Drittel mit 0,05 Millionen Zuschauern erst spät in Fahrt. Die letzten Minuten verfolgen dann 0,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Damit ergeben sich Marktanteile von 0,3, 0,5, 0,4 und 0,6 Prozent. In der Zielgruppe hat man gleichermaßen gar keinen Spaß bis zum letzten Viertel - die ersten drei Abschnitte laufen vor 0,01, 0,01 und 0,02 Millionen Werberelevanten - das entspricht jeweils 0,3, 0,5 und 0,8 Prozent. Immerhin steigert sich auch das abschließende Viertel auf 0,05 Millionen und 1,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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