Im Anschluss an die neue Dokumentation kramte der Sender wieder ältere Reportagen hervor.
In der Dokumentation
«ProSieben Thema. Kann KI die Demokratie retten?» fragt die frühere «Zervakis & Opdenhövel. Live»-Moderatorin Linda Zervakis, ob künstliche Intelligenz die Demokratie retten könne. Mit Hilfe ihres Avatars „KI-Linda“ ging sie nach Sachsen und Thüringen und traf Politiker und Wähler. Dieses Unterfangen sahen sich 0,27 Millionen Menschen ab drei Jahren an, das führte zu 1,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,15 Millionen dabei, womit man 4,2 Prozent Marktanteil holte.
Im Anschluss an die Doku-Premiere mit Linda Zervakis wurde noch einmal
«Jenke. Report. Jeder gegen jeden: Wie gehen wir eigentlich miteinander um?» wiederholt. 0,28 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben bis 00.20 Uhr wach, der Marktanteil wurde nun auf 2,6 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen erreichte der Unterföhringer Sender 0,17 Millionen sowie mittelmäßige 7,8 Prozent Marktanteil.
VOX wiederholte zur selben Sendezeit lieber
«Hot oder Schrott – On Tour» aus dem Frühjahr 2023. Die Sendung mit Ingrid und Otto, Hubert und Matthias und zahlreichen weiteren Gesichtern wie Steffi und Roland erreichte 0,58 Millionen Fernsehzuschauer und führte zu einem Marktanteil von 3,1 Prozent. In der Zielgruppe erreichte der Kölner Sender 0,24 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde mit 7,1 Prozent ausgewiesen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel