«DFB-Pokal», «The Tribute», «Showdown der Dschungel-Legenden» und «Magnum P.I.». Der Freitag kommt mit allerhand neuem TV-Stoff daher. Wer setzt sich die Primetime-Krone auf?
Erwartungsgemäß waren am Freitagabend nahezu alle Augen auf den Auftakt des
«DFB-Pokal» mit der Partie «Ulm - München» gerichtet. Die Vorberichte ab 20:15 Uhr holte sich 2,68 Millionen Zuschauer und damit stolze 14,3 Prozent am Markt, bei den 14- bis 49-Jährigen konnten 0,46 Millionen gemessen werden, das waren 11,9 Prozent. Mit Anpfiff um 20:45 Uhr stieg das Interesse auf 4,02 und 0,78 Millionen Zuschauer - die Marktanteile kletterte damit auf 19,9 und 18,9 Prozent. Die Konkurrenz aus dem Ersten setzte auf eine neue Folge
«Toni, männlich, Hebamme». Das lief mit 2,37 Millionen Zuschauer und 11,5 Prozent sehr gut. Die jungen Zuschauer kamen auf 6,9 Prozent an ihrem Markt, das brauche 0,27 Millionen Zuschauer im entsprechenden Alter.
Bei den Privaten angekommen, gab es viel neuen TV-Stoff. Die größte Bühne gehörte RTL mit
«Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden». Das Special aus dem Dschungel verfolgten 2,21 Millionen Zuschauer und damit 12,1 Prozent des Marktes, die Zielgruppe kam auf starke 21,6 Prozent. Bei ProSieben wurde mit einer deutschen Free-TV-Premiere gekontert.
«They Want Me Dead» sicherte sich 1,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 0,27 Millionen konnten der Altersspanne zwischen 14 und 49 zugesprochen werden. Damit kam Unterföhring auf 6,2 und 6,7 Prozent.
Mit
«The Tribute - Die Show der Musiklegenden» startete auf Sat.1 mit neuem TV-Angebot. Die Cover-Show startet mit 0,83 Millionen Zuschauern ordentlich, 4,2 Prozent am Markt gehen voll in Ordnung. Die klassische Zielgruppe glänzt hier etwas mehr, 0,29 Millionen Umworbene bringen 7,3 Prozent mit sich. Letztlich bietet VOX mit neuen Folgen von
«Magnum P.I.» ein frisches Angebot. Die ersten beiden von vier Folgen kamen auf 0,35 und 0,38 Millionen Zuschauer, das sind lediglich 1,7 und 1,8 Prozent. 14- bis 49-Jährige waren jeweils 0,09 Millionen dabei, das sind 2,3 und 2,2 Prozent.
Bleiben wir bei den Serien-Platzierungen, Kabel Eins bleibt sich am Freitagabend treu und schickt
«Criminal Minds» über den Äther. Hier kommen die ersten beiden Folgen auf 0,31 und 0,37 Millionen Zuschauer - das sind ähnlich zu VOX dünne Marktanteile von 1,6 und 1,8 Prozent. Die Zielgruppe ist hier etwas besser, in Folge zwei kann man sich von 0,08 auf 0,12 Millionen Werberelevante steigern. Damit steigt auch der Marktanteil von 2,1 auf 2,8 Prozent. Letztlich versucht sich RTLZWEI an einer Ausstrahlung von
«Oblivion» - der Streifen holt 0,53 Millionen Zuschauer nach Grünwald, damit kommen 2,6 Prozent zusammen. Die Zielgruppe liegt hier mit 0,13 Millionen Umworbenen auf 3,2 Prozent des entsprechenden Marktes.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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