Schon zum Ende der vorangegangenen Staffel war klar - 2024 gibt es zwei Staffeln von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus». Der «Showdown der Dschungel-Legenden» machte gestern den Anfang.
Thorsten Legat, Gerogina Fleur, Eric Stehfest, Sarah Knappik, Mola Adebisi und unter anderem Giulia Siegel - das klingt nicht nur nach Legenden - das sind Legenden. Zumindest für die
«Ich ein Star - Holt mich hier raus»-Welt! Mit dem gestrigen Abend startete bei RTL die "Allstar-Staffel" von «IBES» - unter dem Titel
«Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden». Bekanntermaßen ändert sich am grundlegenden Format wenig, einzig die Teilnehmer waren allesamt bereits im Dschungel, für den ersten Abend funktionierte das Konzept. 2,21Millionen Zuschauer bescheren dem Köln-Sender recht gute 12,1 Prozent am gesamten TV-Markt.
Mit dem Auftakt der regulären «IBES»-Staffel von 19. Januar kann man nicht mithalten, da sorgten 4,71 Millionen Zuschauer für 20,3 Prozent am Markt. In der Zielgruppe fällt der Vergleich identisch aus, gestern kamen 0,83 Millionen Umworbenen auf 21,6 Prozent des entsprechenden Marktes zusammen - der Auftakt der 17. Staffel im Januar machte sich mit 2,15 Millionen Werberelevanten auf 38,8 Prozent breit. Bis zum 01. September schickt RTL nun jeden Abend den Dschungel mit seinen vermeintlichen Legenden in die Primetime.
Wie auch bei einer regulären Staffel von «Ich bin ein Star», schickt RTL im direkten Anschluss «Die Stunde danach» über den Äther. Aufgrund der «Legenden»-Staffel nennt sich das indessen
«Ich bin ein Star - Die legendäre Stunde danach». Mit Moderation von Olivia Jones und Angela Finger-Erben hält das Format ab 23:55 Uhr noch 1,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Zielgruppe schrumpft auf 0,42 Millionen. Die Marktanteile zeigen damit 14,1 und 18,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel