Der Fernsehsender RTL strahlte im Sommer lediglich zwei neue Folgen aus.
Auch in diesem Sommer schickten die Verantwortlichen von RTL wieder die Fernsehsendung «Undercover Boss» über den Äther. Los ging es am 3. Juni 2024 mit der Firma BabyOne, die 1,37 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren anlockte und zu 5,3 Prozent Marktanteil führte. 0,43 Millionen junge Menschen schalteten ein, der Marktanteil belief sich auf 7,3 Prozent. Doch diese Folge wurde bereits ein Jahr zuvor erstmals ausgestrahlt.
Auch die am 10. Juni 2024 ausgestrahlte Sendung über Accor Hotels kam aus der Konserve, performte aber mit 1,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 6,8 Prozent sehr gut. Mit 0,51 Millionen jungen Menschen war die Ausgabe ein voller Erfolg, schließlich wurden 9,9 Prozent erzielt. Doch am Montag, den 17. Juni 2024, wurde die Sendung auf den 21-Uhr-Slot verlegt, weil im Vorfeld «Das RTL EM-Studio» punkten sollte. Doch die Reportage über StarCar Europa war mit 0,54 Millionen Zuschauern eine Enttäuschung, der Marktanteil fiel auf 2,0 Prozent. 0,16 Millionen Umworbene brachten 2,3 Prozent.
Die zweite Folge hinter der Elton-Show drehte sich um die Daume-Gruppe und erregte nur noch die Aufmerksamkeit von 0,33 Millionen Zuschauern und sicherte sich 1,2 Prozent Marktanteil. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,16 Millionen, das bedeutete 2,3 Prozent. Schließlich erreichte eine Folge vom 8. Juli zum Thema Badewischer Winzerkeller noch 0,72 Millionen Zuschauer und 3,6 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,22 Millionen, was zu 5,4 Prozent Marktanteil führte.
Am Montag, den 15. Juli 2024, ging die Spezialsendung mit dem Oberbürgermeister aus Pforzheim bereits um 20.15 Uhr auf Sendung. Die Folge hatte nur 1,31 Millionen Zuschauer und holte sich sechs Prozent Marktanteil. Die Vorjahreswiederholungen lieferte gute Werte ab. Eine davon schnappte sich bei den Umworbenen mit 0,50 Millionen sogar gute 12,2 Prozent.
Die vorerst letzte Folge drehte sich über die Denns Biomärkte, die am 22. Juli 2024 behandelt wurden. 1,32 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil lag bei 5,4 Prozent. 0,50 Millionen Werberelevante standen für 11,3 Prozent.
Während der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland war «Undercover Boss» bei RTL ein Rohrkrepierer, doch im Vorfeld erreichten die Vorjahresausgaben passable Marktanteile. Aus diesem Grund ist das Durchschnittsergebnis weder Fisch noch Fleisch. 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, brachten 4,4 Prozent Marktanteil. Mit 0,35 Millionen jungen Menschen konnte sich RTL über 7,1 Prozent freuen. Ohne die Wiederholungen gegen die Fußball-EM wäre das Ergebnis sogar zweistellig geworden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel