Gegen die Olympischen Spiele in Paris sind Achtungserfolge möglich. Das ZDF, ProSieben und VOX hatten Erfolge zu verbuchen.
«Michel aus Lönneberga»
Der Fernsehsender ZDF wiederholte am Sonntagmorgen unter anderem die frühere Serie, die schon um 08.35 Uhr anstand. Mit 0,39 Millionen Zuschauern und 8,2 Prozent Marktanteil wurde man schon früh morgens von Olympia erdrückt. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Serie allerdings 0,11 Millionen Zuschauer und führte zu fantastischen 12,8 Prozent. Mit diesen Werten hatte man mehr Zuschauer als der «ZDF-Fernsehgarten», der nur auf 0,08 Millionen und 2,8 Prozent kam.
«Aushalten: Nicht lachen – Supercut»
In der Nacht zum Sonntag wiederholte ProSieben zwischen 03.00 und 04.25 Uhr noch ein Zusammenschnitt von früheren «Circus HalliGalli»-Ausgaben. Dass Blödsinn in der Nacht funktionieren kann, darauf hätte man früher schon kommen können. 0,10 Millionen Zuschauer sorgten am Sonntag für 3,9 Prozent. Bei den Werberelevanten erreichte ProSieben 0,10 Millionen und 11,9 Prozent. Erst bis zu «Galileo X-Plorer» hatte ProSieben maximal 0,19 Millionen junge Zuschauer.
«Auto Mobil – Das VOX Automagazin»
Bei VOX fährt man scheinbar sicher mit dieser Sendung durch das Programm. 0,87 Millionen Menschen schalteten trotz der Olympischen Sommerspiele ein, das bedeutete die höchste Reichweite seit dem 5. Mai 2024. Der Marktanteil lag bei starken 5,9 Prozent. Es waren 0,22 Millionen junge Menschen anwesend, das führte zu erfreulichen 7,3 Prozent. Am Sonntag begleitete Anni Dunkelmann unter anderem die Polizistin Katharina Kula von der Polizei Hannover bei der Arbeit.
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