Im Herbst werden die letzten zehn Folgen ausgestrahlt.
Die vierte und letzte Staffel der zehnteiligen HBO-Originalserie «My Brilliant Friend» wird ab Montag, den 9. September um 21.00 Uhr auf HBO ausgestrahlt. Basierend auf den Bestseller-Romanen von Elena Ferrante folgt die Serie Elena Greco und ihrer wichtigsten Freundin in ihrem Leben, Raffaella "Lila" Cerullo.
Nachdem sich die beiden in den 1950er Jahren in Neapel kennen gelernt haben, erstreckt sich ihre Geschichte über mehr als 60 Jahre, um das Geheimnis von Lila zu lüften - Elenas brillanter bester Freundin und in gewisser Weise ihrer schlimmsten Feindin. Der vierte Teil der Saga, "Die Geschichte des verlorenen Kindes", handelt vom Erwachsenenleben von Elena und Lila. Sie finden sich in den Wirren des Italiens der späten 1980er Jahre wieder, am Ende von Jahrzehnten politischer Gewalt und sozialer Unruhen. Zwischen Mutterschaft und beruflichen Anforderungen, zwischen Verrat, Drohungen, Verschwindenlassen und Naturkatastrophen leben Elena und Lila wieder in derselben Nachbarschaft.
«My Brilliant Friend» ist eine HBO-RAI-Serie, die vierte Staffel basiert auf dem Bestseller-Roman "My Brilliant Friend: The Story of the Lost Child", dem vierten Buch der Quadrilogie von Elena Ferrante, das in den USA bei Europa Editions erschienen ist; eine Produktion von The Apartment, Fremantle Italy, Wildside, Fandango und Mowe; produziert von Lorenzo Mieli für Fremantle Italy, The Apartment und Wildside (beide Fremantle Companies) und von Domenico Procacci für Fandango. In Zusammenarbeit mit Rai Fiction und HBO Entertainment. Die Geschichte und die Drehbücher stammen von Elena Ferrante, Francesco Piccolo, Laura Paolucci und Saverio Costanzo. Regie führt Laura Bispuri, ausführende Produzenten sind Saverio Costanzo, Paolo Sorrentino, Jennifer Schuur, Elena Recchia, Laura Paolucci und Guido De Laurentiis. Das von der Kritik gefeierte und weltweit erfolgreiche Drama wurde in über 170 Länder exportiert. Fremantle wird auch die vierte und letzte Staffel in Zusammenarbeit mit Rai Com vertreiben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel