Durch die Olympischen Spiele in Paris kommen die Sitcoms bei ProSieben in Bedrängnis.
«Die Goldbergs»
Am Montag mussten die ProSieben-Serien das erste Mal gegen die Olympischen Sommerspiele antreten. Die Zuschauer entschieden sich schon um 08.30 Uhr für Paris – und somit gegen die amerikanische Ware. Die Episode erreichte nur 0,01 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich 0,2 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen sahen gerundet gar keine Menschen fern, der Marktanteil lag bei 0,3 Prozent.
«Scrubs – Die Anfänger»
Seit Jahren ist die Krankenhaus-Comedy Bestandteil des Fernsehsenders. Derzeit läuft um 12.00 Uhr eine Episode, die sich allerdings nur 0,03 Millionen Menschen ansehen wollten. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 0,5 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden nur 0,01 Millionen verbucht, der Marktanteil lag bei schlimmen 0,7 Prozent.
«The Big Bang Theory»
Zwischen 16.05 und 17.00 Uhr strahlt ProSieben zwei Folgen der Physiker-Nerds aus, wenn man von den zwei Wiederholungen im Vorfeld absieht. Mit 0,16 und 0,21 Millionen Zuschauern machten die Kult-Sitcom schon eine deutlich bessere Figur, wenn es auch nur für 1,6 und 2,1 Prozent Marktanteil reichte. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,05 und 0,08 Millionen Menschen gemessen, die Marktanteile lagen bei 3,1 und 4,7 Prozent. Das Erste fuhr zur selben Zeit 0,55 Millionen Menschen mit Kanuslalom der Männer ein, das bedeutete 32,3 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel