Mit 0,57 Millionen Zuschauern startete die neue Staffel «Trucker Babes» bei Kabel Eins - damit kann man keinesfalls zufrieden sein. Geht die Irrfahrt weiter?
Lediglich 2,5 Prozent am TV-Markt, nur 0,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Auftakt der neuen Staffel
«Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» lief alles andere als rund. Auch die Zielgruppe funktionierte nicht wirklich, 0,17 Millionen Umworbene konnten für einen Marktanteil von 3,7 Prozent sorgen. Das tat zweifelsohne weh, doch kann sich erst mit dem Verlauf der neuen TV-Runde ein fundiertes Urteil erlaubt werden. Somit zu den Zahlen der zweiten neuen Ausgabe: Am gestrigen Sonntag ging es ins Berchtesgadener Land zu Vroni, es drehte sich um Steffka und um "Highway Heldin" Uschi. Das Spektakel um die Mehrachsigen Zugmaschinen wollten sich 0,72 Millionen Zuschauer ansehen.
Damit steigt nicht nur die Reichweite, auch der Marktanteil verbessert sich im Vergleich zum Auftakt auf 3,1 Prozent. Bei den werberelevanten Zuschauern lässt sich ein etwas weniger positives Fazit ziehen, man steigert sich zwar auch 0,19 Millionen Umworbenen, der Marktanteil profitiert jedoch nur marginal, 4,0 Prozent sind weiterhin nicht grandios. Dennoch hält die zweite Folge «Trucker Babes» im Gegenspiel zu den Live-Bildern aus Paris stand und kann positiv in die weiteren Folgen blicken.
Am späteren Kabel Eins-Abend wird es dann jedoch dünner,
«Abenteuer Leben am Sonntag» fällt ab 22:15 Uhr auf 0,37 Millionen Zuschauer und 0,10 Millionen Werberelevante. Damit sinken die Marktanteile auf 2,9 und 3,4 Prozent. Nichtsdestotrotz sind damit die beiden Formate am Abend das Aushängeschild von Kabel Eins, mehr Zuschauer konnte man den gesamten Tag über nicht anziehen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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