Das von RTL zu Sat.1 weitergereichte Format «Murmel Mania» kommt in keinen sicheren Hafen. Im Gegenteil, das Schiff scheint zu sinken.
Ausgabe drei von
«Murmel Mania» bei Sat.1 und auch im dritten Anlauf wirkt das Konzept nicht sattelfest. Mit 1,24 Millionen Zuschauern verliert man im Vergleich zur Vorwoche etwas an Reichweite, der Marktanteil fällt von 7,1 auf 5,2 Prozent. Die Zielgruppe wird hingegen aus Sicht der Reichweite stärker, von 0,25 Millionen geht es hoch auf 0,29 Millionen Umworbene, dennoch sinkt der Marktanteil aufgrund der überragenden «Eröffnungsfeier» von «Olympia 2024» auf bedenkliche 4,8 Prozent. Eine weitere Ausstrahlung hat der Bällchensender für die Murmel-Show noch in Planung, danach wird man unter das Projekt einen harten roten Strich ansetzen müssen.
Neben dem Kugel-Abend lief der Sat.1-Freitag recht ordentlich.
«Die Landarztpraxis» holt sich um 19 Uhr standesgemäße 0,67 Millionen Zuschauer ab, schlimm wirkt hier jedoch die Zielgruppe mit nur 0,05 Millionen Werberelevanten. Die Marktanteile zeigen 3,8 und 1,7 Prozent. Am Morgen stellt die 08:00 - 08:30 Uhr-Runde vom
«Sat.1 Frühstücksfernsehen» lange den besten Reichweiten-Wert, mit 0,57 Millionen Zuschauern waren 15,4 Prozent drin, die Zielgruppe kam mit 0,10 Millionen auf 13,8 Prozent. Erst die erwähnte Ausgabe der «Landarztpraxis» konnte im Gesamten mehr Zuschauer anziehen.
Nach der Primetime muss auch
«Mein Mann kann» ein deutliches Minus verzeichnen. Mit 0,42 Millionen Zuschauern fällt der Sat.1-Marktanteil auf dünne 2,8 Prozent, die Zielgruppe rutscht auf 0,10 Millionen Umworben ab, so fällt auch der Marktanteil auf 2,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel