Außerdem wirft Sat.1 einen Blick auf das Nürnberger Festival «Rock im Park».
Aktuell setzt Sat.1 am Montagabend auf das Blaulicht-Format
«Einsatz mit Herz – Die Notfallhelden», das sich auf dem neuen Sendeplatz ähnlich schwertut wie auf dem alten. Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel generierten durchschnittliche Zielgruppen-Marktanteile von 5,8 und 6,2 Prozent. Besserung könnte sich am 12. August einstellen, dann läuft um 20:15 Uhr nicht mehr der «Doc Caro»-Nachfolger, sondern
«Der Sat.1 Supermarkt-Check!», in dem sich der Unterföhringer Sender Supermarkt-Ketten wie Rewe, Edeka und Kaufland widmet.
Zuletzt wiederholte Sat.1 den «Discounter-Check» auf demselben Timeslot und fuhr gute 8,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein. In der neuen Folge geht es um die rund 200 Milliarden Euro Umsatz des deutschen Lebensmittelhandels im Jahr 2023. Neben Discountern sind für die Mehrheit der Deutschen Supermärkte das Ziel der Wahl für den Einkauf – für über 40 Prozent sogar mehrmals die Woche, wie eine aktuelle von Sat.1 in Auftrag gegebenen forsa-Umfrage ergab. Doch wie schneiden Edeka, Kaufland, Rewe und Co. in Sachen Auswahl, Frische, und Qualität ab? Und was unterscheidet sie von ihrer Discounter-Konkurrenz?
Im Anschluss sendet Sat.1 eine neue
«Spiegel TV Reportage», die das Publikum zum Festival
«Rock im Park» entführt. In diesem Jahr trafen sich die Rockfans Mitte Juni in Nürnberg, um drei Tage zu feiern. Bis zu 319 Euro Eintritt ließen sie sich das kosten. Unter anderem standen Guano Apes, die Ärzte und Green Day auf einer der drei Bühnen. Spiegel TV begleitet Rockfans, Musiker und Mitarbeiter bei einem Musikevent, bei dem alle an ihre Grenzen gehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel