Das Interesse an Wiederholungen für «TV total» ist weiterhin gering. Doch auch mit einer alten Ausgabe von «Das Duell um die Welt» lief es nicht besser.
ProSieben setzte zur Primetime am gestrigen Mittwochabend wieder auf eine alte Folge von
«TV total», um die Sommerpause des Formats zu füllen. Allerdings nahm hier das Interesse gegenüber den Vorwochen nur noch weiter ab. Mit 0,50 Millionen Fernsehenden war die Reichweite so gering wie nie zuvor seit dem Start der Neuauflage der Comedyshow 2022. Der Sender musste sich mit akzeptablen 2,4 Prozent Marktanteil zufriedengeben. Bei den 0,19 Millionen Jüngeren standen lediglich mäßige 5,3 Prozent auf dem Papier.
Im Anschluss füllte der Sender den Abend mit einer alten Folge von
«Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas» aus dem Jahr 2020. Durch den bereits mageren Vorlauf fanden allerdings lediglich 0,18 Millionen Neugierige auf den Sender. So kamen insgesamt nur miese 1,5 Prozent Marktanteil zustande. Bei den 0,09 Millionen Umworbenen wurden schwache 3,7 Prozent verbucht.
RTLZWEI hatte im Gegensatz dazu eine erfolgreichere Primetime vorzuweisen. Los ging es mit der Dokusoap
«Die Retourenjäger», welche mit 0,57 Millionen Neugierigen bei guten 2,8 Prozent Marktanteil landete. Bei den 0,20 Millionen Werberelevanten kamen hohe 5,5 Prozent zustande.
«Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» überzeugte im Anschluss noch ein Publikum von 0,45 Millionen Menschen. Hier stand eine überzeugende Quote von 2,9 Prozent auf dem Papier. Die 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren auf solide 3,9 Prozent zurückgefallen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel