Der Streaming-Dienst Netflix will die Entwicklung eigener Spiele vorantreiben.
Der ehemalige Epic-Games-Manager Alan Tascan wechselt zu Netflix und übernimmt dort die Spieleabteilung. Bei seinem früheren Arbeitgeber war er unter anderem an „Fortnite“ beteiligt. Die Verpflichtung erfolgt knapp einen Monat nach dem Wechsel von Mike Verdu.
„Alain Tascan bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Produktion, Lizenzierung und dem Aufbau von Videospielstudios mit“, sagt Greg Peters, Co-CEO von Netflix. „Er hat eine Leidenschaft für großartige Spiele und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei mutigen kreativen Wetten. Wir freuen uns sehr, dass er Netflix Games leiten wird.“
Tascan fügte hinzu: „In einer sich ständig weiterentwickelnden Unterhaltungslandschaft hat Netflix immer wieder seine beispiellose Fähigkeit unter Beweis gestellt, Innovationen hervorzubringen und das Publikum weltweit zu fesseln. Ich fühle mich geehrt und freue mich darauf, auf dem bemerkenswerten Fundament aufzubauen, das das talentierte Spieleteam hier gelegt hat, und ich bin fest davon überzeugt, dass Netflix einzigartig positioniert ist, um die Zukunft der Spiele neu zu definieren.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel