Zwei Filme mit Sylvester Stallone bescherte dem Unterföhringer Sender bis Mitternacht eine konstante Reichweite.
Montags, dienstags und mittwochs sind im Programm von Kabel Eins jeweils Spielfilme in der Primetime gesetzt. Mal sendet die Unterföhringer TV-Station mit dieser Strategie eher am Publikum vorbei, häufig genug trifft man aber auch den Geschmack des Publikums. Am Montag strahlte der ProSiebenSat.1-Sender den Sylvester-Stallone-Streifen
«Demolition Man» aus, für den sich 0,84 Millionen Zuschauer entschieden.
Kabel Eins fuhr damit einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 3,7 Prozent ein und lag damit noch vor Sat.1, wo
«Einsatz mit Herz – Die Notfallhelfer» auf 0,60 Millionen und 2,6 Prozent kamen. Auch in der Zielgruppe schnitt der Actionfilm etwas besser ab: 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige standen für 6,9 Prozent, während der Schwestersender mit dem bunten Ball 0,26 Millionen und 6,2 Prozent verzeichnete. Während Sat.1 ab 22:18 Uhr deutlich nachließ und mit
«Spiegel TV Reportage» auf 0,39 Millionen und 2,4 Prozent zurückfiel, blieb die Reichweite bei Kabel Eins nahezu konstant.
«John Rambo» sicherte sich ab 22:32 Uhr 0,81 Millionen Zuschauer und verbesserte den Marktanteil auf fulminante 6,3 Prozent. In der Zielgruppe standen 0,17 Millionen und 6,5 Prozent zu Buche, während Sat.1 sich mit 0,15 Millionen und 4,4 Prozent begnügen musste.
Kurzzeitig wurde Kabel Eins zwar von der Basketball-Übertragung von ProSieben übertrumpft, die im dritten und vierten Viertel (22:15 bis 23:12 Uhr) auf 8,1 und 10,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam, doch der erfolgreiche Sylvester-Stallone-Abend setzte sich mit
«The Specialist» bis 2:00 Uhr fort, während ProSieben schnell die Zuschauer abhandenkamen. Der Spielfilm über den Sprengstoffexperten Ray Quick fuhr bis tief in die Nacht 0,43 Millionen Zuschauer ein, die den Marktanteil auf 8,7 Prozent weiter in die Höhe trieben. Mit 0,08 Millionen werberelevanten Sehern fuhr Kabel Eins in der Nacht hervorragende 7,1 Prozent Marktanteil ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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