Anfang September produziert der Bayerische Rundfunk sechs Folgen des Formats, das an «Sag die Wahrheit» vom SWR erinnert.
Comedian Michael Mittermaier wird nach seinem zuletzt ausgestrahlten
«Lucky Punch Comedy Club» vom Bayerischen Rundfunk ein weiteres Comedy-Format präsentieren. Während die Produktion von yo man ! media productions ein eher klassischen Stand-up-Format war, wird die neue Sendung als „Comedy-Talkshow“ beschrieben, dem ein Quiz-Faktor innewohnt. In
«Find the Liar, Mittermeier», so der Sendungstitel, begrüßt der Comedian Promis und spannende Persönlichkeiten im Studio, die ihm absurde Geschichten auftischen.
Der Clou: Die Hälfte der Geschichten ist eiskalt gelogen. Nur eine der beiden Stories entspricht der Wahrheit. Ziel der Erzähler ist es, überzeugend zu flunkern und Mittermeier hinters Licht zu führen. Der Comedian selbst muss logischerweise die Wahrheit finden.
Geplant sind sechs Ausgaben, die Anfang Juli an drei Aufzeichnungstagen in München im Kulturzentrum Kunst Block Balve produziert werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. «Find the Liar, Mittermeier» reiht sich in die Riege verschiedener Panel-Shows, die die ARD zuletzt umgesetzt hat. Jüngstes Mitglied war Oliver Kalkofes «Faking Bad», das neue BR-Format erinnert in Grundzügen zudem an den SWR-Klassiker «Sag die Wahrheit».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel