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«Deal Or No Deal» mit Zuschauereinbußen

Sat.1 konnte sich letzte Woche Mittwoch über den guten Start von «Deal Or No Deal» freuen. Doch in der Folgewoche ließen die Werte zu wünschen übrig – da hatte „König Fußball“ wohl ein Wörtchen mitzureden.

Ab 20.15 Uhr sahen 2,35 Millionen Menschen die zweite Folge der Neuauflage von «Deal or No Deal». Die Spielshow mit Guido Cantz (Bild) erreichte einen Marktanteil von 8,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Zum Vergleich: Von 8 Tagen sahen noch 3,12 Millionen Menschen zu. In der Zielgruppe erreichte die Show, in der es um 250.000 Euro geht, 1,10 Millionen Zuschauer. Hier lag der Marktanteil bei 10,1 Prozent. In beiden Gruppen wurde ein unterdurchschnittlicher Wert erzielt, wenn man die Marktanteile mit den Durchschnittswerten der abgelaufenen TV-Season von Sat.1 vergleicht.


ProSieben schickte um 20.15 Uhr «Stadt der Engel» auf Sendung. Der Film, der unter dem Label «WM for the Girls» lief, erreichte magere 1,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag in der Gruppe aller Zuschauer bei 5,5 Prozent. In der Zielgruppe verbuchte man 1,19 Millionen „junge“ Zuschauer und einen Marktanteil von 9,8 Prozent. Damit konnte das Drama mit Meg Ryan und Nicolas Cage in der Hauptrolle ebenfalls den Senderschnitt nicht knacken.

Ab 22.15 Uhr sendete man die «ProSieben Reportage» mit dem Thema «Die Schönheitsmacher - Ärzte im Kampf gegen Fett und Falten». Jedoch war das Interesse sehr gering, denn nur 920.000 Zuschauer wollten sich die Reportage ansehen. Der daraus resultierende Marktanteil von 3,6 Prozent lässt ProSieben nicht zufrieden sein. In der Zielgruppe schalteten 680.000 Zuschauer ein, der Marktanteil lag hier bei 5,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.07.2006 11:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/15329
Fabian Böhme

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deal

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