Der «Tatort» bleibt allerdings im August noch in der Sommerpause.
Am Sonntag, den 25. August 2024, meldet sich Caren Miosga mit ihrer gleichnamigen Talkshow zurück. Eine Woche vor den anstehenden Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen wird die Moderatorin wie gewohnt mit relevanten Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aktuelle Themen erörtern und mit Experten analysieren. Die Gäste der ersten Sendung stehen noch nicht fest.
Über ein Gespräch mit Tino Chrupalla sagte Miosga kürzlich
Meedia: „Wir denken fortwährend darüber nach, ob es richtig ist, eine Partei einzuladen, die in drei Bundesländern als gesichert rechtsextremistisch eingestuft wurde und im Bund als verbriefter rechtsextremistischer Verdachtsfall unter Beobachtung steht. Als öffentlich-rechtlicher Rundfunk haben wir aber nun mal die Pflicht, uns mit allen demokratisch gewählten Parteien kritisch auseinanderzusetzen.“
Im Vorfeld wiederholt Das Erste den «Tatort» mit dem Titel „Videobeweis“. Der Film aus dem Jahr 2022 ist mit Richy Müller und Felix Klare besetzt und handelt von einer Weihnachtsfeier in einem Versicherungskonzern, bei dem bei Karaoke und Alkohol eine gelöste Stimmung herrscht. Am nächsten Morgen liegt ein Mitarbeiter tot im Foyer, offensichtlich über eine Balustrade gestürzt. Thorsten Lannert und Sebastian Bootz versuchen, den Abend zu rekonstruieren. Klar ist: Abteilungsleiter Oliver Jansen (Oliver Wnuk) und seine Mitarbeiterin Kim Tramell (Ursina Lardi), Konkurrentin des Toten, verließen als letzte das Haus. Keiner von beiden will etwas bemerkt haben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel