Auch Nitro setzt an Samstag-Abenden für gewöhnlich auf einen Crime-Marathon, der sich aber aus Dokutainment-Formaten zu wahren Verbrechen speist.
Um 20.15 Uhr schickt der RTL-Ableger zunächst die Reihe «Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin» auf Sendung, von der seit 2020 sogar wieder neue Folgen produziert werden, nachdem sie 2011 zunächst eingestellt wurde. An diesem Abend geht es unter anderem um eine Immobilienmaklerin, die mit 27 Messerstichen getötet wurde.
0,23 Millionen Zusehende insgesamt schalteten ein, um die Aufarbeitung dieses rätselhaften Falls zu verfolgen - akzeptable 1,3 Prozent Marktanteil ergaben sich daraus. Wichtiger ist für den Kölner Spartenkanal aber sicherlich der Blick auf die Werberelevanten, wo leicht bessere 1,8 Prozent ermittelt werden konnten, mit denen man leben kann.
Im Anschluss daran ging es kriminell weiter – gleich 3 Folgen von «Anwälte der Toten – Rechtsmediziner decken auf» standen auf dem Sendetableau. Nachdem die erste Episode um 21.05 Uhr sich bereits auf 2,4 Prozent steigern konnte, nahm die Reihe anschließend mit den Serienkillern Bobby Joe Long und Richard Ramirez richtig an Fahrt auf und generierte 2,9; 4,9 sowie um kurz vor Mitternacht gar bockstarke 7,6 Prozent.
Am Vorabend zeigte Nitro zunächst zwei alte MacGyver-Episoden. Ab 18.18 Uhr konnte man damit erst 0,02 Millionen junge Zusehende und einen dazugehörigen Quotenwert von 1,2 Prozent einholen, der aber etwas unter dem Senderschnitt des Spartenkanals liegt. Im weiteren Verlauf konnte man das Interesse immerhin etwas auf 0,03 Millionen und 1,6 Prozent ausbauen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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