►   zur Desktop-Version   ►

WM-Aus von Portugal: Mehr als 15 Millionen Menschen sahen zu

Nur noch zwei Spiele, dann ist das Sport-Event des Jahres auch schon wieder vorbei - vorbei sind dann auch auch die Traumwerte, die die übertragenden Sender mit einem Fußballspiel - besonders bei deutscher Beteiligung - erreichen.

Die ARD freut sich: Nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft war die Trarigkeit groß, doch es hat der Fußballfreude der Deutschen nichts ausgemacht. Das Spiel Portugal - Frankreich sahen gestern ab 21.00 Uhr 15,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren - Der Marktanteil lag bei hervorragenden 53,3 Prozent. Das für die ARD von Steffen Simon kommentierte Halbfinale kam in der Zielgruppe auf noch bessere 60,6 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Gruppe der werberelevanten Zuschauer sahen 6,40 Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten.

Auch die Berichterstattung vor dem Spiel konnte schon überzeugen: Mit 6,96 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 30,3 Prozent kann man mehr als zufrieden sein. In der Zielgruppe schalteten 2,92 Millionen 14- bis 49-Jährige «WM 2006 live» ein, der Marktanteil lag bei 29,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.07.2006 10:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/15322
Fabian Böhme

Artikel teilen


Tags

WM

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter