Im Spätsommer stoßen Katharina Scheuba und Michael Baral zum Cast der ARD-Telenovela hinzu.
Bavaria Fiction hat sich für die ARD-Telenovela
«Sturm der Liebe» die Dienste von Katharina Scheuba und Michael Baral gesichert, die im August beziehungsweise September das Ensemble der täglichen Serie, die sich aktuell in der Sommerpause befindet und kürzlich bis 2027 verlängert wurde, erweitern. Scheuba wird ab dem 28. August (Folge 4.267) als Maxi Neubach zu sehen sein. Die Tochter von Katja wird als „munter, chaotisch und liebenswert“ sowie „echter Sonnenschein“ beschrieben. Sie hat ihr Medizinstudium abgeschlossen und schreibt derzeit an ihrer Doktorarbeit, für die sie am „Fürstenhof“ eine Studie durchführen will. In ihrem Privatleben flirtet sie liebend gerne, doch auf etwas Ernstes hat sie sich noch nie eingelassen.
„Maxi ist meine erste durchgehende TV-Rolle, die wie ich im echten Leben Ärztin ist!“, freut sich Katharina Scheuba und schränkt ein: „Naja fast – ihr fehlt noch die Doktorarbeit. Aber das ist eine tolle Spielgrundlage und hat mir die Figur von Anfang an sehr nahegebracht. Maxi ist eine Frohnatur und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Eine starke Frau, die genau weiß, was sie will und sich traut, für die Dinge einzustehen, die ihr wichtig sind. Für die Menschen, die sie liebt, würde Maxi alles tun, wobei sie sich im Eifer des Gefechts auch in eine Situation begibt, die sich gar nicht mit ihrem moralischen Kompass vereinbaren lässt und sie ganz schön ins Straucheln bringt. Mit Maxi durch diese emotionalen Höhen und Tiefen zu gehen, ist eine wahnsinnig schöne Herausforderung!”
Baral schlägt wenig später am Fürstenhof auf. Er mimt ab dem 11. September (Folge 4.277) den gutaussehenden, charismatischen und humorvollen Koch Luis Sommer, der in Bad Tölz auf der Suche nach geeigneten Mietlokalen ist, ehe ihn der Zufall an den Fürstenhof bringt. Luis ist der geborene Entertainer, wickelt Menschen mit seinem natürlichen Charme locker um den Finger. Mit ihm wird selbst ein Spaziergang zum Abenteuer. Er ist für jeden Spaß zu haben und liebt es, Menschen aus ihrer Komfortzone zu locken – insbesondere eine Frau im Hotel.
Michael Baral beschreibt seine Rolle als „sympathischen Typ“ und erklärt: „Und genau das war für mich das Reizvolle an der Rolle: Ich habe in meiner Karriere glücklicherweise schon in den unterschiedlichsten nationalen und internationalen Produktionen drehen dürfen. Dabei habe ich Erfahrungen in den verschiedensten Genres gesammelt: von der russischen Komödie über den amerikanischen Thriller, dem deutschen Fernsehfilm, der englischen Serie und deutschen Weekly. Meist waren es zwiespältige, manchmal durchtriebene Charaktere, aber ich habe noch selten einen so bodenständigen, rechtschaffenen Kerl spielen dürfen, der eines gemein hat mit vielen meiner anderen Rollen: Er ist ein Kämpfer! Er kämpft um die Frau seines Lebens. Ob der Kampf erfolgreich ausgehen wird, bleibt abzuwarten…“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel