Ulla Kock am Brink kehrt nach ihrer Absetzung im vergangenen Jahr ins Programm von Sat.1 zurück.
Etwas unsauber hatte sich Sat.1 im Frühsommer 2023 von Ulla Kock am Brink und ihrer Vorabend-Neuauflage
«Die perfekte Minute» getrennt. Damals versteckte man die Absetzung hinter einer Meldung, dass «Volles Haus» gekürzt und «Lenßen übernimmt» den Vorabend bespielen würde. Kein Wort verlor man über die Gameshow, die es in 37 Versuchen am werktäglichen Vorabend auf gerade einmal 2,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe brachte.
Seither spielte Ulla Kock am Brink keine Rolle mehr in den Programmplänen des Bällchensenders. Durchaus überraschend kommt deshalb nun das Comeback von «Die perfekte Minute», die ab dem 18. Juli immer donnerstags um 23:00 Uhr mit einer Doppelfolge auf die Bildschirme zurückkehrt. Die Sendung löst ein anderen Vorabend-Flop ab, der zuletzt ebenfalls wiederholt wurde:
«Mein Mann kann». Schon im Frühjahr servierte Sat.1 seinem Publikum mit
«Genial daneben» Zweitverwertungen im Anschluss an die erfolgreichen Quizshows wie «Das große Allgemeinwissensquiz».
In der Neuauflage von «Die perfekte Minute» mussten jeweils zwei Kandidaten-Paare in maximal zehn Runden ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Für jedes Spiel hatten sie genau 60 Sekunden Zeit. Zu gewinnen gab es bis zu 25.000 Euro. Um das Publikum an die Sendung heranzuführen und einzubinden, wurden alle Spiele mit haushaltsüblichen Alltagsgegenständen gespielt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel