Mitte August kehrt «CSI: NY» mit neuen Folgen zurück
„Wir haben CSI:NY in jeder Hinsicht aufgehellt, von der Storyline über den Humor bis hin zu Sets, Kostümen und Haaren“, verspricht Anthony Zuiker. Auf diese Weise reagierte der Produzent und Autor der Erfolgsserie auf die Kritik, «CSI: New York» sei atmosphärisch zu kühl. In der zweiten Staffel der US-Serie, die am 14. August um 20.15 Uhr bei VOX startet, arbeitet das CSI-Team nun auch nicht mehr in dunklen Kellerräumen, sondern ist in ein Manhattaner Hochhaus mit brandneuen, lichtdurchfluteten Büros umgezogen.
Auch personelle Veränderungen gibt es in den neuen Folgen. Aiden Burn (Vanessa Ferlito) wird durch Lindsay Monroe (Anna Belknap, Bild) ersetzt, die ab der dritten Folge im Big Apple auf Indizienjagd geht. Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper) hält es nicht länger in den Untersuchungsräumen der Gerichtsmedizin. Er unterstützt in Zukunft die Detectives bei ihrem „Außendienst“.
Durchschnittlich 3,43 Millionen Bundesbürger verfolgten im Fernsehjahr 2005/2006 die Erstausstrahlung der ersten Staffel, damit ist der New Yorker Ableger von «CSI» der erfolgreichste VOX-Neustart aller Zeiten.