Sowohl Das Erste als auch das ZDF packten zur gestrigen Primetime Wiederholungen aus. Am späteren Abend startete Das Erste mit «Faking Bad» dann ein neues Format.
Nachdem die beiden Halbfinale der EM nun ausgespielt sind, mussten sich Das Erste und das ZDF ein Programm abseits von Fußball überlegen. Beide Sender entschieden sich hier für Wiederholungen. Im Ersten lief
«Der Kroatien-Krimi: Vor Mitternacht» aus dem Jahr 2022. Auch wenn man gegenüber der Erstausstrahlung mehr als zwei Millionen Zuschauer verloren hatte, war dies mit 4,10 Millionen Krimifans die gefragteste Sendung des gestrigen Tages. Dies führte zu starken 20,4 Prozent Marktanteil. Die 0,35 Millionen Jüngeren sicherten sich hohe 9,6 Prozent.
Ab 22.50 Uhr folgte die Premiere der Comedyshow
«Faking Bad – Besser als die Wahrheit». Hier begrüßt Oliver Kalkofe prominente Kandidaten, deren Aufgabe es ist, sich möglichst fantasiereiche Fake-Antworten zu skurrilen Fragen zu überlegen. Der Auftakt überzeugte 1,09 Millionen Fernsehende zum Einschalten, was akzeptablen 8,6 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen verlief der Auftakt mit hohen 8,9 Prozent Marktanteil erfolgreicher.
Das ZDF wiederholte zur Primetime die Folge „Augen auf“ der Serie
«Die Bergretter», welche erstmals 2021 gezeigt wurde. Mit 3,65 Millionen Neugierigen bewegte man sich auf einem ähnlichen Niveau wie bereits in den vergangenen Wochen. Der Marktanteil fiel allerdings heute mit hohen 18,1 Prozent noch etwas größer aus. Die 0,26 Millionen Jüngeren waren hingegen auf solide 7,2 Prozent Marktanteil zurückgefallen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel