Mit Filmen und Reportagen landeten die drei Sender am gestrigen Abend im grünen Bereich.
VOX war zur gestrigen Primetime auf dem Gesamtmarkt der erfolgreichste der privaten Sender und schob sich sogar noch vor die Show in Sat.1. Der Mysterythriller
«Inferno» bewegte 1,07 Millionen Fernsehende zum Einschalten und landete so bei hohen 5,6 Prozent. Die 0,30 Millionen Jüngeren sicherten sich ebenfalls überzeugende 8,1 Prozent Marktanteil. Der Actionfilm
«Rambo III» lag mit 0,60 Millionen Interessenten weiterhin bei 5,7 Prozent. Die 0,21 Millionen Umworbenen erhöhten zudem sogar auf starke 9,3 Prozent Marktanteil.
Kabel Eins wiederholte zur gestrigen Primetime die Reportage
«Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» aus dem Jahr 2016. Mit 0,87 Millionen Neugierigen war das Interesse hier groß und es kamen starke 4,4 Prozent Marktanteil zustande. Die 0,33 Millionen Werberelevanten sicherten sich eine hervorragende Quote von 9,1 Prozent. Ab 22.20 Uhr folgte das
«K1 Magazin» mit 0,53 Millionen Interessenten und guten 3,6 Prozent Marktanteil. Die 0,18 Millionen 14- bis 49-Järhgien kamen weiterhin auf hohe 5,5 Prozent.
RTLZWEI setzte zunächst auf eine alte Ausgabe der Sozialreportage
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt». Bei einem Publikum von 0,43 Millionen Menschen wurden solide 2,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Die 0,19 Millionen Jüngeren lagen bei hohen 5,2 Prozent. Es folgte die Dokumentation
«Tatort Reeperbahn: Der Auftragskiller», welche sich auf 0,46 Millionen Zusehende sowie starke 3,7 Prozent Marktanteil steigerte. Die 0,13 Millionen Umworbenen kamen noch auf gute 4,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel