Mit der sechsten und letzten Folge wurden sowohl auf dem Gesamtmarkt als auch in der Zielgruppe neue Rekordquoten eingefahren.
Sat.1 brachte Ende Mai die Musik-Quizshow
«Hast Du Töne?» zurück. Diesmal läuft das Format zur Primetime und wird von Matthias Opdenhövel moderiert. Die Kandidaten müssen in mehreren Spielrunden ihr Musikwissen auf die Probe stellen. Nur die Duos mit dem feinsten Ohr und den ausgefallensten Musik-Kenntnissen schaffen es in die Finalrunde, in welcher es dann um ein Preisgeld geht.
Gestern wurde die sechste und damit bereits letzte Ausgabe der Neuauflage ausgestrahlt. In der Woche zuvor hatten sich die 1,04 Millionen Fernsehenden auf gute 4,9 Prozent Marktanteil gesteigert. Die 0,37 Millionen Jüngeren hatten sich eine starke Quote von 9,3 Prozent gesichert. Mit 1,05 Millionen Zuschauern befand sich das Format gestern zum Staffelfinale auf einem ähnlichen Niveau. Der Marktanteil erhöhte sich auf einen neuen Bestwert von hohen 5,5 Prozent. Auch due 0,39 Millionen Umworbenen sicherten sich mit herausragenden 10,8 Prozent den Staffelrekord und landeten erstmals im zweistelligen Bereich.
Im Anschluss zeigte der Sender zwei Wiederholungen von
«Let the music play – Das Hit Quiz». Somit verkleinerte sich das Publikum auf 0,32 und schließlich 0,14 Millionen Zuschauer. Dies hatte magere Quoten von 2,6 sowie 1,8 Prozent Marktanteil zur Folge. In der Zielgruppe blieben zunächst 0,10 und dann nur noch 0,03 Millionen Werberelevante übrig. Hier fiel man von mauen 3,8 auf mickrige 2,0 Prozent Marktanteil zurück.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel