►   zur Desktop-Version   ►

DF1 sichert sich Sandplatz-Tennis aus Hamburg

Ab Montag wird am Rothenbaum aufgeschlagen. In Kooperation mit dem Free-TV-Sender zeigt auch die Streaming-Plattform ServusTV On das ATP-Turnier.

Der Anfang des Jahres gestartete Free-TV-Kanal DF1 hat sich kurzfristig die Übertragungsrechte des Tennisturniers Hamburg Open 2024 gesichert, die am kommenden Montag, 15. Juli, beginnen. DF1 überträgt täglich alle Hauptfeld-Matches vom Center Court von 12:00 bis ca. 20:30 Uhr live und exklusiv im Free-TV sowie im Stream auf www.df1.de. Die beiden Halbfinals am Samstag, 20. Juli, zeigt der Sender ab 15:30 Uhr. Das große Finale ist am Sonntag, 21. Juli, ab 15:00 Uhr zu sehen. Es kommentiert Wolfgang Nadvornik. Auch die Streamingplattform Servus TV On wird in Kooperation mit DF1 die Spiele des prestigeträchtigen ATP-500-Turniers in Hamburg live übertragen.

Trotz seiner Knieverletzung plant auch Deutschlands derzeit erfolgreichster Tennisspieler Alexander Zverev in Hamburg am Rothenbaum aufzuschlagen. „Ich freue mich so sehr darauf zurückzukommen. Es ist ein besonderer Ort für mich. Hamburg ist meine Geburtsstadt, und hier habe ich mit dem Tennisspielen begonnen“, wird der amtierende Titelverteidiger in einer Pressemitteilung von DF1 zitiert. Neben Zverev hat auch der dänische Starspieler Holger Rune seine Teilnahme bestätigt. Außerdem am Start ist der Italiener Lorenzo Musetti, der das Turnier vor zwei Jahren gewinnen konnte.

„Wir freuen uns sehr, unseren Zusehern mit den Hamburg Open ein weiteres Tennis-Highlight in diesem Jahr präsentieren zu können. Das Turnier Am Rothenbaum hat eine lange Tradition und komplettiert unseren DF1 Tennis-Sommer“, erklärt David Müller, Geschäftsführer der DF1 Medien GmbH. „Als Hauptrechtehalter festigt DF1 seine Position als Anbieter von hochwertigen Sportübertragungen und trägt hoffentlich weiter dazu bei, die Popularität von Tennis in Deutschland zu steigern. Wir sehen dem Turnierstart voller Vorfreude entgegen und hoffen den Fans unvergessliche Momente bieten zu können.“
10.07.2024 15:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/153022
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter