►   zur Desktop-Version   ►

«Modern Masters: SS Rajamouli» huldigt den «RRR»-Macher

Die Dokumentation liefert einen ausführlichen Hintergrundbericht auf den indischen Filmemacher.

S.S. Rajamouli hat das indische Kino mit seinen großartigen Geschichten und bahnbrechenden visuellen Effekten neu definiert und dabei mehrere Kunsthandwerke gemeistert. Von der Erschaffung von Baahubali, einem der teuersten Filme Indiens, bis hin zur Aufstellung neuer Rekorde und dem Gewinn eines Oscars mit «RRR» sind seine Erfolge grenzenlos. Netflix, Applause Entertainment und Film Companion Studios haben sich für eine kommende biografische Dokumentarfilm-Produktion mit dem Titel «Modern Masters: SS Rajamouli» die am 2. August Premiere feiert. Durch eine fesselnde Reise und ein Interview mit Rajamouli, Hintergrundaufnahmen und fesselnde Erzählungen versucht diese Zusammenarbeit, das kreative Universum des Filmemachers einzufangen und seinen tiefgreifenden Einfluss auf das indische und internationale Kino, sein nachhaltiges Vermächtnis und seine innovativen Beiträge zum Filmemachen zu zeigen.

Die Dokumentation wird von Anupama Chopra präsentiert und enthält auch Einblicke von internationalen Größen wie James Cameron, Joe Russo und Karan Johar sowie von engen Freunden und Kollegen wie Prabhas, Jr NTR, Rana Daggubati und Ram Charan. Rajamouli wird als vielseitiges Talent gefeiert – als Meistererzähler, Perfektionist und internationale Sensation. Aber was ist der Grund für seinen bemerkenswerten Erfolg? Dieser Dokumentarfilm beleuchtet ungehörte Geschichten und Perspektiven seiner Familie und Mitarbeiter.

Sameer Nair, Geschäftsführer von Applause Entertainment, betont die Bedeutung des Dokumentarfilms und erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit Netflix und Film Companion Studios an dieser Dokumentation von S.S. Rajamouli zusammenzuarbeiten. Sein einzigartiger, erfindungsreicher Erzählstil hat das indische Filmschaffen revolutioniert, und wir freuen uns darauf, seine künstlerische Entwicklung von seinen bescheidenen Anfängen bis zu «Baahubali» und «RRR» zu präsentieren. Diese Partnerschaft zeigt unser Engagement, authentische indische Geschichten für ein globales Publikum zu schaffen.“

Die Produzentin und Moderatorin Anupama Chopra berichtet über ihre Erfahrungen bei der Arbeit an dem Dokumentarfilm: „S.S. Rajamouli ist ein Visionär, dessen Vorstellungskraft den Verlauf des indischen Kinos verändert hat. Sein Handwerk hat das Publikum auf der ganzen Welt in seinen Bann gezogen. Seine epischen Erzählungen haben die Standards des Geschichtenerzählens neu definiert. Wir freuen uns sehr, mit Netflix und Applause Entertainment zusammenzuarbeiten, um seine außergewöhnliche Karriere und seinen nachhaltigen Einfluss auf die Welt des Films hervorzuheben.“

Monika Shergill, Vizepräsidentin für Inhalte bei Netflix Indien, fügt hinzu: „S.S. Rajamouli ist eine Ikone, deren visionäres Erzählen und filmische Brillanz eine große Fangemeinde aufgebaut und das indische Kino auf die Weltkarte gebracht haben. Sein Abenteuergeist und seine Beherrschung der Fantasy- und Epos-Genres haben das unterhaltungshungrige Publikum weltweit geprägt und ikonischen Geschichten aus der indischen Geschichte und Kultur Leben eingehaucht. „Modern Masters: S.S. Rajamouli' bietet einen einzigartigen Einblick in die kreative Welt und den Geist des Meistererzählers wie nie zuvor. Ich kann es kaum erwarten, dass das Publikum von seiner Reise begeistert sein wird."
09.07.2024 07:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/152968
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Modern Masters: SS Rajamouli RRR Baahubali

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter