Wie viele Zuschauer überzeugte das Viertelfinale zwischen der Niederlande und der Türkei bei RTL? Wie schnitten die restlichen Sender mit der starken Konkurrenz ab?
Das Erste zeigte am Samstagabend in der Primetime den Krimi
«Donna Leon: Auf Treu und Glauben» und sicherte sich bei einem Publikum von 3,05 Millionen Zuschauern einen soliden Marktanteil von 11,9 Prozent. Bei den Jüngeren war der Film deutlich weniger gefragt und 0,15 Millionen Fernsehende landeten bei einer mageren Sehbeteiligung von 2,4 Prozent. Im Anschluss folgte
«Donna Leon: Die dunkle Stunde der Serenissima» mit einem Publikum von 2,28 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung sank hier auf annehmbare 9,6 Prozent. Bei den 0,08 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben nur miserable 1,2 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit dem Krimi
«Wilsberg: Vaterfreunden» schwache 8,1 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 2,04 Millionen Menschen ein. Das Format überzeugte 0,30 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine magere Quote von 4,7 Prozent. Die Krimikomödie
«Friesland: Fundsachen» war mit einer Reichweite von 1,81 Millionen Zuschauern sowie ernüchternden 13,0 Prozent Marktanteil noch weniger gefragt. Die 0,17 Millionen jüngeren Fernsehenden fielen auf miese 2,5 Prozent zurück.
Bei RTL lief das Viertelfinale zwischen der Niederlande und der Türkei vor bis zu 10,61 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen überragenden Marktanteil von 43,5 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 3,86 Millionen Jüngeren auf exzellente 58,0 Prozent. Sat.1 hielt mit
«Willkommen im Wunder Park» 0,48 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte maue 1,9 Prozent Marktanteil. Bei den 0,16 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine ernüchternde Quote von 2,4 Prozent.
ProSieben hatte
«Wer stiehlt mir die Show?» im Programm und begeisterte 0,28 Millionen Zuschauer. Hier wurden miese 1,2 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,15 Millionen Umworbenen kam das Programm ähnlich an und sorgte für eine unzureichende Sehbeteiligung von 2,5 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Romantische Komödie
«Plan B für die Liebe», was es mit insgesamt 0,44 Millionen Fernsehzuschauern auf akzeptable 1,7 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,16 Millionen Menschen ein und fuhren eine mäßige Quote von 2,6 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Krimiserie
«FBI: Special Crime Unit» 0,43 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten magere 1,7 Prozent Marktanteil. Bei den 0,04 Millionen Jüngeren kam ein miserabler Wert von 0,7 Prozent zustande. VOX setzte auf die Musikkomödie
«Pitch Perfect 3» und lockte 0,39 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf miese 1,5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,15 Millionen Fernsehende auf ein niedriges Ergebnis von 2,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel